1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Rückfallprodukt auf VDSL25 obwohl VDSL50 verfügbar
mes82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nach mehrtägigem Hin und Hergeschubse in der Vodafone Hotline (zwischen Technik- und Vertragsteam), wende ich mich mit meinem Anliegen hier in der Community - in der Hoffnung, dass ein Community Manager sich dem Thema seriös annimmt.

Es geht um Folgendes:

Mein VDSL50 Anschluss (Tarif Red Internet & Phone 50 DSL) wurde am 11.11.2020 aufgeschalten. Zum Zeitpunkt der Bestellung/Beauftragung waren bei mir nur 25Mbit/s verfügbar (wurde auch so in der Online Verfügbarkeitsprüfung so angezeigt) - dies wurde in der Auftragsbestätigung auch so kommuniziert - alles gut soweit.

Nun habe ich kürzlich eine DSL Verfügbarkeitsprüfung bei unterschiedlichen Anbietern (Telekom, 1&1 und Vodafone) durchgeführt und mir wurde bei allen dreien eine VDSL50 Leitung angeboten - scheinbar hat sich hier leitungstechnisch was getan (siehe Anhang). 

Daraufhin habe ich mich an die Vodafone Hotline gewandt:

• Die erste Kollegin verwies mich mit meinem Anliegen zur Prüfung der Leitung an die Störungs-/TechnikHotline
  • Die Kollegin an der Technik Hotline hat für mich die Leitung geprüft und konnte mir die Ergebnisse der Verfügbarkeitsprüfung bestätigen - nämlich, dass für meinen Haus die 50Mbit/s anliegen und verfügbar sind. Allerdings mein Anschluss aktuell als Rückfallprodukt eingebucht ist und somit auf die 25Mbit/s gedrosselt ist. 
    Sie verwies mich auf die Vertragsabteilung zur Klärung des Sachverhaltes mit der Telekom wegen den Ports.
  • Dem Kollegen in der kaufmännischen Hotline habe ich meine Situation mehrfach erklärt - ich fürchte, er hat mir nicht verstanden. Seine Lösung sah vor, dass ich mich zur Leitungsprüfung an die Kollegen von der Störungshotline wenden soll.

Nun eben mein nächster Ansatz hier an dieser Stelle.

Ich denke wir sind uns einig, dass wenn mein Tarif die 50MBit/s vorsieht und diese auch offensichtlich technisch vorliegt (Verfügbarkeitsprüfung online & Bestätigung durch Vodafone Technik Hotline), dann sollte mir diese Bandbreite auch verfügbar gemacht werden. Aktuell kommen lediglich 26MBit/s an.

Im Archiv der Community habe ich im Überigen einen identischen Fall gefunden, der durch die Community Manager zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden konnte: Rückfallprodukt (DSL 25.000) 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

vielen Dank schon mal,

VG Mes

#bleibtgesund

0 Antworten 0