Frage
Antwort
Lösung
23.12.2020 00:05 - bearbeitet 23.12.2020 00:05
Hallo zusammen,
nach mehrtägigem Hin und Hergeschubse in der Vodafone Hotline (zwischen Technik- und Vertragsteam), wende ich mich mit meinem Anliegen hier in der Community - in der Hoffnung, dass ein Community Manager sich dem Thema seriös annimmt.
Es geht um Folgendes:
Mein VDSL50 Anschluss (Tarif Red Internet & Phone 50 DSL) wurde am 11.11.2020 aufgeschalten. Zum Zeitpunkt der Bestellung/Beauftragung waren bei mir nur 25Mbit/s verfügbar (wurde auch so in der Online Verfügbarkeitsprüfung so angezeigt) - dies wurde in der Auftragsbestätigung auch so kommuniziert - alles gut soweit.
Nun habe ich kürzlich eine DSL Verfügbarkeitsprüfung bei unterschiedlichen Anbietern (Telekom, 1&1 und Vodafone) durchgeführt und mir wurde bei allen dreien eine VDSL50 Leitung angeboten - scheinbar hat sich hier leitungstechnisch was getan (siehe Anhang).
Daraufhin habe ich mich an die Vodafone Hotline gewandt:
Nun eben mein nächster Ansatz hier an dieser Stelle.
Ich denke wir sind uns einig, dass wenn mein Tarif die 50MBit/s vorsieht und diese auch offensichtlich technisch vorliegt (Verfügbarkeitsprüfung online & Bestätigung durch Vodafone Technik Hotline), dann sollte mir diese Bandbreite auch verfügbar gemacht werden. Aktuell kommen lediglich 26MBit/s an.
Im Archiv der Community habe ich im Überigen einen identischen Fall gefunden, der durch die Community Manager zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden konnte: Rückfallprodukt (DSL 25.000)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
vielen Dank schon mal,
VG Mes
#bleibtgesund