1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Neuanschluss - seit knapp 2 Monaten kein Telefon/DSL
Julzi317
Youngster
Youngster
Hallo,
ich muss meinem Ärger mal Luft machen & bin ja schon jahrelang eigentlich ein zufriedener Vodafone Kunde gewesen.
Nur momentan bin ich echt stinkig,was unseren Telefon/DSL Anschluss betrifft.
Wir haben seit dem 9.März kein Telefon/Internet mehr,da ich den bisherigen Vertrag gekündigt statt umgestellt & meine Kündigung wohl zu spät zurückgezogen habe.Grund:weil es bei uns im Ort seit Anfang des Jahres jetzt VDSL gibt.Ich bin wahrscheinlich auch nicht ganz unschuldig dran,das ist mir schon bewusst.
Beim 1.Vertrag sind wir gescheitert,da aus technischen Gründen der Neuanschluss nicht geschalten werden konnte.Auch im Vodafone Shop hieß es erst nur technische Gründe.Erst nach nochmaligen nachfragen war es dann wohl ein Problem mit der Leitung,dass keine mehr frei ist.
Der zweite Vertrag wurde von mir Anfang April abgeschlossen.Und anscheinend wird wieder bei der Telekom schon einige Wochen lang bezüglich einer Leitung angefragt,davon wusste ich nix.Wäre auch nicht schlecht,wenn man zwischendrin per E-Mail informiert wird.
Uns geht es hier auch um eine bestehende Telefonnummer,die wir auch behalten wollen.In der Statusabfrage nach dem Vertragsschluss tat sich mindestens 2 Wochen nix.Und seit knapp 3 Wochen heißt es nur Auftrag ist bestellt & Anschalttermin erhalte ich in den nächsten Tagen.
Ich bin auch echt geduldig,aber mittlerweile ist es einfach nur ein nerviges Thema,da ich den Vodafone Shop in den letzten Wochen mindestens 1x wöchentlich einen Besuch abgestattet habe.
Und ich nicht auch noch beim 2.Anlauf scheitern möchte & evtl dann die bestehende Telefonnummer verliere.
Könnte mir vielleicht ein Moderator weiterhelfen?
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julz317,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Du schon so lange ohne DSL-Anschluss auskommen musst.

Sofern es hier an einem Leitungs- oder Portmangel hakt, können wir hier selbst den Vorgang nicht beschleunigen.

Je nach Rückmeldung, die wir auf unsere Leitungsbestellung von der Telekom erhalten, fragen wir mehrmals jeweils mit einem Abstand von ein paar Tagen erneut an.

Es ist möglich, dass nach einer Zeit eben doch noch die Leitung oder ein Port frei wird.

Wenn mehrere Anfragen immer wieder mit dem selben Grund abgelehnt werden, wird der Auftrag storniert.

Eine mögliche Lösung wäre der Wechsel zu einem Kabelanschluss. Da dieser über eine andere Technologie bereitgestellt wird, sind wir hier nicht auf einen freien Port bei der Telekom angewiesen.

Hast Du bereits geprüft, ob Kabelanschlüsse an Deiner Adresse verfügbar sind?

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Auftragsnummer und Deinem Kundenkennwort senden. Dann prüfe ich den Auftragsstatus.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!