1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche kein Neuanschluss Internet + Telefon + TV Kabel trotz Techniker-Terminen
pecko72
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich habe zum 27.05. für eine Neubau-DHH einen Neuanschluss beauftragt, nachdem wir vor Monaten bereits 999€ für die Infrastruktur (Kabelverlegung von der Straße zum Haus) bezahlt haben.

Am 27.05. kam ein Vodafone-Techniker und konnte den Anschluss nicht schalten, da kein bzw. zu wenig Signal. Er meinte das Problem liegt an der neuen und bezahlten Leitung zwischen Straße und Haus und er gibt es an den Tiefbau weiter.

Am 02.06. kam wieder ein Vodafone-Techniker und konnte den Anschluss nicht schalten, da kein bzw. zu wenig Signal. Er wäre gar nicht für den Tiefbau zuständig und wäre völlig falsch beauftragt worden. N3- statt N4-Techniker oder so ähnlich.

Frage: Wann erhalten wir endlich Internet + TV + Telefon? Warum funktioniert die Leitung nicht, obwohl wir 999€ dafür bezahlt haben? Wurde diese nie geprüft?

Danke & Grüße

pecko72

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @pecko72,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen - tut mir leid, dass es so bisher lief. 😞

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank und PN ist raus!

 

LG

pecko72

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pecko72,

 

Danke für die Daten. Der Techniker hat am Mittwoch in den Auftrag geschrieben, dass das Signal schon an den Übergabepunkten von zwei Hausanlagen schlecht ankommt. Hier soll ein Bauteil getauscht werden, welches sich unter dem Gehweg befindet. Das kann jetzt leider ein paar Tage dauern, da bei Arbeiten auf öffentlichem Grund immer Genehmigungen gebraucht werden. Ich hoffe, das geht schnell.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!