Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2022 12:20
Hallo vodafone community,
wir haben ein Grundstück mit einem abrissreifen Einfamilienhaus in Brandenburg erworben und wollen dort neu bauen.
Am bestehenden Haus liegt u.a. ein Kabel-TV Anschluss, welchen wir im neuen Haus weiternutzen möchten. Natürlich muss der Anschluss aber für den Abriss/Neubau erstmal "aus dem Weg".
Vodafone hat uns hierfür ein Angebot über knapp 1350€ geschickt (25m Zuleitungslänge), allerding steht in diesem Angebot kein Wort vom Rückbau, sondern nur vom Neuanschluss. Auf Rückfrage wurde uns nur telefonisch bestätigt, "dass das da schon sicherlich mit dabei sei".
Leider haben wir schon lernen müssen, das telefonische Aussagen NICHTS wert sind ![]()
Wie können wir jetzt weiter vorgehen? Wenn wir das Angebot unterschreiben, ist dann der Rückbau hier wirklich mit enthalten oder wird dieser dann nochmal extra berechnet? Gibt es Erfahrungen eurerseits bzgl. des Ablaufs Rückbau + Neubau? Zudem sich hier ja durchaus eine Zeitspanne von gut 18 Monaten ergeben kann.
Danke für eure Hilfe und Erfahrungen! 🙂
am 16.02.2022 12:40
Hi Cathl33n,
bitte nicht auf die telefonische Aussage verlassen. Fakt ist, dass ein Rückbau immer schriftlich eingereicht werden muss. Du hast ja bereits ein Angebot der Baubetreuung zum Neuanschluss erhalten. In der Regel sollte im Schreiben auch eine Kontakt-Mailadresse hinterlegt sein. Bitte wende Dich direkt an die E-Mail und lass Dir im Zweifel schriftlich bestätigen, dass der Rückbau im Angebot enthalten ist. Wir vom Privatkundensupport können da leider nicht helfen. Aber die Kollegen der Baubetreuung.
Viele Grüße
Lars