1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 250 - aber keine Netzabdeckung bis Ende des Jahre
grinsebaeaeaer
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit mein Upgrade auf VDSL 250 gebucht und auch meinen Handy Vertrag verlängert um vom Giga Vorteil zu profitieren.

Nach vielen Anrufen bei der 1212 habe ich heute, ca. 3 Wochen nach dem eigentlichen Schaltungstermin, erfahren das bei mir VDSL 250 nicht möglich ist. Laut den letzten ca. 7 Anrufen in der Hotline lag ein technisches Problem. Heute kam dann heraus das die TCom erstmal das Netz ausbauen muss, damit der Anschluss möglich ist (PLZ 341xx).

Mir wurden jetzt 30% Gutschrift für 3 Monate angeboten, mit der Aussage der Ausbau der TCom wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr statt finden. Den Router den ich über Vodafone gekauft habe, bräuchte ich nun auch nicht und den kann ich mir selbst ans Bein binden.

Hat jemand von euch Erfahrungen was man hier machen kann?

Ich finde das eine Frechheit das man überhaupt einen Anschluss verkauft bekommt, wenn die Geschwindigkeit nicht möglich ist.

Danke vorab für euren Rat. Viele Grüße

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

tut mir leid, dass die Umstellung noch nicht möglich ist.

Wenn sich hier der Ausbau verschiebt, können wir dies leider nicht beschleunigen.

Den Router kannst Du innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, wenn Du ihn nicht verwenden möchtest.

Melde Dich gern bei den Kollegen, wenn Du das Angebot annehmen möchtest.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welchen Router hast du gekauft?
Wenn es ein guter Preis war würde ich diesen ggf. behalten.