Frage
Antwort
Lösung
18.04.2019 12:51 - bearbeitet 18.04.2019 13:02
Hallo zusammen,
nachdem es ja schon schwierig war meinen Vertrag zu kündigen, wundere ich mich mittlerweile über fast gar nichts mehr.
Trotzdem bräuchte ich hier noch mal Hilfe.
Mein Vertrag wurde von mir im Januar gekündigt. Nach einigem Hin und Her bekam ich dann auch endlich nach 2 Wochen eine Kündigungsbestätigung.
In "Mein Vodafone" steht unter Vertragsdaten kein Eintrag mehr und unter Bearbeitungsstand steht sowohl für Festnetz als auch Internet: "Wir haben Ihren Anschluss am 16.04.2019 deaktiviert."
Seit dem 15.04. ist mein Telekom DSL und Telefon Anschluß geschaltet und aktiv.
Soweit also alles gut.
Nun habe ich pflichtbewußt meine Easybox 904 sowie das alte Arcor WLAN DSL Starterset mit Anschreiben unter Angabe der Vertragsnummer ausreichend frankiert mit DHL am 15.04. zur Rückgabe an Arvato Distribution geschickt, so wie mir hier geraten wurde:
Das Paket wurde dort am 16.04. angenommen.
Heute kam ein Paket von Arvarto zurück mit der Easybox 904 und einem Schreiben das die Bearbeitung nicht möglich wäre, da keine Stornierung ersichtlich ist.
WTF?
Was soll ich denn noch machen? Ich verzweifel echt so langsam an Vodafone.
Mit der Bitte um Erleuchtung was ich jetzt mit der Easybox machen soll, wende ich mich daher noch mal hier an die hilfsbereiten Community Mitarbeiter. Ich habe keine Lust in 2 Wochen eine Rechnung über 99,- zu bekommen.
Danke und Gruß,
Daniel
am 18.04.2019 13:28
So, gerade mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir, dass die Box kein Leihgerät war, mein Eigentum ist und behalten werden kann.
Gibt es sowas? Ich ging davon aus, dass die Easybox 904 immer ein Leihgerät wäre.
am 18.04.2019 18:58
Hallo Daniel-HH,
bei der EasyBox 904 xDSL hat es sich meines Wissens im Gegensatz zur EasyBox 904 LTE nie um ein Leihgerät gehandelt.
Du hast dafür einen einmaligen Kaufpreis gezahlt oder sie wurde Dir im Rahmen eines Treue- oder Neukundenangebot kostenlos zur Verfügung gestellt.
In unserer Kündigungsbestätigung weisen wir darauf hin, wenn nach Vertragsende die Hardware an uns zurückgeschickt werden muss.
Gruß,
Jens