1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch Probleme seit der "Netzmodernisierung"
NTT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Tarif: Red Internet und Phone 50 DSL

Seit ich von Vodafone die E-Mail bekommen habe "Gute Neuigkeiten für Sie! Ihr Netz wird modernisiert!", hab ich nur noch Probleme. Meine Internetverbindung ist deutlich langsamer geworden ~ 20 MB down / 5 MB up (vorher fast das doppelte) und der Ping geht Abends regelmässig auf 120ms - 150ms hoch. Vorher hatte ich einen konstanten Ping von 30-40 ms.

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hey NTT,

tut mir leid, dass Du seit der Umstellung Einschränkungen hast. Das sollte eigentlich genau umgekehrt laufen. Verlegener Smiley

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten 

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.

Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Frankiek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau das selbe Problem, was für eine frechheit und jetzt heisstes es ist ein Telekom Problem. Eine zurüch Setzung ist nicht möglich, weiterhin 34,99€ für 25 Mbit. Kündigung nicht möglich da man 3 Monate vorher kündigen hätte müssen also Janur 2019, was für ein Witz. Alles zum weinen Vodafone :-(, hinzu keine Lösung oder Vorschläge wie man seine 50 oder 100 Bit zurück bekommt. Zur Zeit 12 Mbit Down, 2,1 Up, damit kann man heute nicht arbeiten und den Kunden so was zutrauen, Schämt euch Vodafone!

@Frankiek  schrieb:

Habe genau das selbe Problem, was für eine frechheit und jetzt heisstes es ist ein Telekom Problem. Eine zurüch Setzung ist nicht möglich, weiterhin 34,99€ für 25 Mbit. Kündigung nicht möglich da man 3 Monate vorher kündigen hätte müssen also Janur 2019, was für ein Witz. Alles zum weinen Vodafone :-(, hinzu keine Lösung oder Vorschläge wie man seine 50 oder 100 Bit zurück bekommt. Zur Zeit 12 Mbit Down, 2,1 Up, damit kann man heute nicht arbeiten und den Kunden so was zutrauen, Schämt euch Vodafone!

12 MBit sind viel zu wenig für eine 25MBit Leitung.
Du kannst auf breitbandmessung.de ein Messprotokoll erstellen, 2x10 Messungen über zwei Tage mit der Desktop App und das Protokoll an Vodafone senden mit aufforderung der Störungsbehebung.
Ich rate dir aber auch einen eigenen Thread aufzumachen und nicht auf so alte kamellen zu antworten. Der Threadersteller ist vielleicht überhaupt kein Kunde mehr bei Vodafone oder sein Problem hat sich zwischenzeitlich aufgelöst.