Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2020 11:56
Sehr geehrte Damen und Herren,
Letzte Woche erschien unangemeldet und ohne vorherigen Termin ein Vodafone Berater vor der Haustür meiner Mutter um ihr einen Vertrag anzudrehen.
Unseriös weil absolut zu ihrem Nachteil. Dahingegen war die Aussage dieser Person es wäre zu ihrem Vorteil und der Preis bliebe gleich.
Sie ist über 62 und spricht wenig Deutsch und braucht daher ganz sicher eine 4K Ultra HD Box und 1000 MBit Kabel Internet denn das wurde seitens des Beraters ihr angeboten bzw schöngeredet sprich der momentane Angebotspreis und damit verbunden der Tarif den sie seit Jahren vollster Zufriedenheit nutzt würde sich fast verdoppeln.
Abgesehen davon kam da noch eine Riesige Box (GigaTv) mit ins Spiel welche permanent eine Internetverbindung benötigt um zu funktionieren. Sie nutzt für das Turkish Basic Paket eine Ci Karte die in den Fernseher gesteckt werden kann.
Was soll sie mit einer GigaBox?
Alles in allem wurde hier auf biegen und brechen versucht den Kunden hinters Licht zu führen.
Es wurde bewusst ein Premiumpaket ausgewählt weil da die Provision für den Möchtegernaussendienstler wohl höher ausfällt.
Auch wurden Kosten gänzlich verschwiegen und in die Vertragsaufgabe wurden Optionen hineingeschrieben die mit der späteren Auftragsbestätigung von Vodafone NICHT übereinstimmten.
Das ist Versuchter xxx!
Wie dem auch sei, die Hardware (Vodafone Station, GigaTv Premium) wurde durch mich zusammengepackt und sofort noch am gleichen Tag noch retourniert. Abgesehen davon habe ich Vodafone kontaktiert und den Vertrag der eigentlich keiner war sofort Widerrufen (Haustürgeschaft und Unseriös).
Dieser Möchtegernberater war entweder A absolut Blödsinnig oder B er pflegte schlechte Absichten und war von vornherein darauf aus den Kunden zu belügen und zu betrügen. Anders lässt sich das nicht erklären.
Meine frage an Vodafone, wie wollen wir jetzt weiterverfahren? Es ist eine absolute Unverschämtheit was sich Vodafone hier leistet indem man mit solchen Kriminellen zusammenarbeitet.
Haben Sie etwa ein Problem damit das meine Mutter langjährige Vodafone Festnetz und DSL Kundin ist und deshalb von Rabatten profitiert und wenig zahlt und sie ihr daher kurz vor Jahresende noch einen Vetrag andrehen möchten?
Ich möchte von jetzt an NICHT mehr das irgendein Vodafone Berater vor der Haustür meiner Mutter steht!
Ob offiziell oder Subunternehmer interessiert mich nicht.
Es wird eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale eingereicht und gerichtliche Schritte behalten wir uns vor.
am 18.11.2020 09:24
Hallo TAMEK,
es tut mir sehr leid, was da vorgefallen ist. Ich kann gerne vermerken, dass Deine Mutter keine Angebote mehr erhalten möchte. Dazu bräuchte ich Ihre Kundendaten. Schick mir einfach Ihre Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Wenn Du möchtest, gebe ich Eure Beschwerde über den Berater auch weiter. Schreib mir seinen Namen und wann er bei Deiner Mutter gewesen ist mit in die Nachricht.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy