1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Rechnungen,Mahnungen,Inkasso

Hallo Zusammen,

nach einer Odyssee aus Telefonaten und Nachrichten an den Vodafone-Kundenservice muss ich mich hier mal äußern.

Ich hatte einen DSL-Anschluß mit Festnetz bei Vodafone gehabt. Bis eines Tages nichts mehr ging. Nach Meldung wurden mir mehrmals Technikertermine gemacht für die ich extra Urlaub nehmen musste. Techniker ist aber nie gekommen. Da ich in meiner Arbeit kein Handyempfang habe, teilte ich Vodafone mehrmals mit, wann ich am Handy und wann an dem Festnetz in der Arbeit erreichbar bin. Es wurde prinzipiell nur am Handy während meiner Arbeitszeit angerufen und mir dann mitgeteilt, dass ich nicht erreichbar bin und dann einfach irgendwelche Technikertermine vereinbart, die ich nicht einhalten konnte. Auf die Mitteilung bei Vodafone, dass ich einen bestimmten Termin nicht wahrnehmen kann, wurde nur gesagt, dass Vodafone den nicht stornieren kann, wenn ich da nicht da bin, dann macht das halt nichts.

Ich war sehr geduldig, aber als nach einem halben Jahr!!!!! mein Internet und Telefon immer noch nicht ging, habe ich gekündigt und mir einen anderen Anbieter gesucht. Bei dem, oh Wunder, gleich beim ersten Termin der Techniker erschien und der Anschluß gleich wieder ging.

Aus dem Vertrag bei Vodafone wurde ich am 23.11.17 entlassen und bis dahin ging der Anschluss nicht. Deshalb hat es mich um so mehr verwundert, dass ich im Februar 2018 eine Mahnung über noch offene Rechnungen bekommen habe. Laut Telefonat mit dem Kundenservice werden alle Rechnungen gutgeschrieben, da ich ja auch keine Leistungen erhalten habe. Umso mehr meine Verwunderung als auf einmal ein Brief von der infoscore Forderungsmanagement GmbH kam. Wo ich die Rechnungen von 76,77€ +54€ Inkassokosten!!!!!!! zahlen soll.