Frage
Antwort
Lösung
am
26.04.2019
12:13
- zuletzt bearbeitet am
27.04.2019
13:35
von
Kira
Hallo!
ich schreibe im Namen meiner Eltern, da sie zur Zeit kein Internet und Telefon haben.
Aufgrund ihres Umzuges, mussten sie ihren Vodafone Kabel Vertrag (Vertragsnummer: ***) kündigen und einen DSL Vertrag abschließen (Vertragsnummer: ***), da Kabel an der neuen Adresse nicht verfügbar ist. Eine Rufnummernmitnahme und der Kauf einer Fritzbox 7530 wurde durch meine Eltern gewünscht.
Leider kann ich keine Informationen über die Rufnummernmitnahme finden und auch die Fritzbox ist bisher nicht bei meinen Eltern angekommen. Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice erfolgten bereits, leider bekamen meine Eltern immer eine andere Auskunft.
Am 23.4.2019 wurde der Anschluss durch einen Techniker freigeschaltet. Die Fritzbox sollte nach dem 23.4. versendet werden.
Da meine Eltern nun keine Leistung für ihren Vertrag erhalten, haben sie sich am 25.4. erneut an den Kundenservice gewandt, da der Zeitraum ohne Leistung nicht in Rechnung gestellt werden kann. Der Mitarbeiter teilte ihnen mit, dass der Auftrag für die Fritzbox noch nicht freigegeben sei und er dieses nun veranlasst. Im Anschluß erhielten meine Eltern ein Schreiben über die Veranlassung einer Tarifumstellung und dass die Fritzbox zur Miete!!! am 29.4. zugestellt wird. Zudem wurde das Sicherheitspacket gebucht, welches meine Eltern ebenfalls gekündigt hatten!!! Was für ein durcheinander!
Nun vermute ich, dass meine Eltern 2 Geräte erhalten. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, erneut bei dem Kundenservice anzurufen, da jeder Mitarbeiter eine andere Auskunft erteilt. Daher hoffe ich uns kann hier geholfen werden.
Meine Bitte:
- Rufnummernmitnahme
-Lieferung der gekauften Fritzbox
-Kündigung des Sicherheitspacketes
-Gutschrift für die Ausfallzeit von Internet und Telefon sowie Extrakosten durch Mobilfunkgespräche.
Viele Grüße
Katrin
Edit: @Otto_H Kundennummern & Anhang entfernt (bitte keine personenbezogenen Daten öffentlich posten)
am 27.04.2019 14:23
Hallo Katrin,
willkommen in der Vodafone-Community!
Bitte sende mir zur Authentifizierung das Kundenkennwort und die zu portierende Rufnummer des DSL-Anschlusses Deiner Eltern via PN zu.
Wir gucken dann, dass wir die Themen schnell klären können ![]()
Viele Grüße
Kira
am 18.06.2019 20:22
Hallo @Kira,
leider konnte ich Dich nicht per PN erreichen, wie in unserer letzten Konversation abgestimmt. Ich wollte Dir nur melden, dass die erste Rechnung vor mittlerweile einiger Zeit eingetroffen ist und darin, wie befürchtet, einige Unstimmigkeiten enthalten sind. Leider sind auch alle Zeiträume voll abgerechnet worden, obwohl wir so arge Probleme mit dem Vertragsabschluss und diversen Dingen hatten. Sei doch bitte so lieb und melde Dich einmal hierauf oder per PN, damit wir alle Fragen klären und das Thema zeitnah abschließen können.
Lieben Dank und liebe Grüße,
Katrin
am 19.06.2019 13:06
Hallo Otto_H,
Kira ist ab kommender Woche wieder im Büro.
Dann kannst Du Dich wieder per PN bei ihr melden.
Alternativ kannst Du mir eine Nachricht senden. Ich bin ab Samstag wieder im Büro.
Gruß,
Jens