Vertragsübernahme im Wohnheim
nyunko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wohne in einem Wohnheim, aus dem ich bald ausziehe. Eine Mitbewohnerin möchte meinen Vodafone DSL Vertrag übernehmen. Den Auftrag zur Vertragsübernahme habe ich bereits gedruckt und uasgefüllt, aber ist das überhaupt möglich? Sie wohnt ja in einem anderen Zimmer, die Anschlüsse werden im Keller für jedes Zimmer einzeln geschalten. Es ist natürlich trotzdem das gleiche Haus.

MfG Nyunko

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @nyunko,

vom reinen Verständnis her würde ich sagen, dass sollte klappen. Die Leitungen gehen alle bis zum Keller, von da aus werden sie separat in die jeweiligen Zimmer zu den entsprechenden Vertragskunden geswitcht. Sollte dann für das jeweilige Zimmer keine Rolle spielen, da der Switch vom Keller aus erfolgt.

Aber das ist mein Verständnis. Ich würde hier dennoch abwarten bis sich jemand meldet, der es entweder dementiert oder bestätigt. 🙂
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nyunko,

 

wenn es sich um Wohnungen handelt, die alle eine eigene Telefondose (TAE) besitzen, reicht es für Dich hier nicht nur den Vertrag übernehmen zu lassen.

 

Der Anschluss kann weiterhin nur an der aktuellen Telefondose genutzt werden, sofern die Telefondosen direkt vom Abschusspunkt im Keller (APL) versorgt werden.

 

Hier müsste dann die neue Vertragsinhaberin nach der Vertragsübernahme einen Umzug beauftragen. Die Adresse bleibt gleich aber die Lage der TAE muss neu angegeben werden.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!