Umstellung fallback 175mbit zu 250
Heelix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

als ich vor Monaten von VDSL100 auf 250 umstellen wollte wurde mir im bestellvorgang nur die Option 175 geboten, Telekom bestätigte dies mit unklaren tatsächlichen Leitungswerten. Und Vodafone bezog sich lediglich auf die Datenbank der Telekom. 

jetzt ist einiges an Zeit vergangen, leitungswerte sind perfekt Telekom hat dieses in ihren Datenbanken auch schon korrigiert und bietet mir die vollen 250mbit an. Jetzt wollte ich gerne das Vodafone mich von der 175er fallback auf ein 250 Profil schaltet (physischer Eingriff soll wohl nicht nötig sein). 
Leider war die Hotline vorhin etwas unwillig daher nochmal hier. Gibt es ein Zauberwort damit Vodafone das andere Profil lädt ?

mfg

8 Antworten 8
Jens-K
Moderator:in

Hallo Heelix,

die Umstellung kannst Du über jeden unserer Kontaktkanäle beauftragen, sofern denn auch die entsprechende Verfügbarkeit besteht.

Hast Du dies bereits geprüft? https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

Wenn Dir hier DSL-Anschlüsse mit bis zu 250 Mbit/s angeboten werden, kannst Du die Umstellung entsprechend beauftragen.

Das kannst Du telefonisch machen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert. 
aktuelle Situation: 

VDSL250 Vertrag mit Fallback Bandbreite 175mbit. 

Grundlage waren unsichere Leitungsdaten seitens der Telekom. Telekom hat durch DLM ihre Datenbank bereinigt und bestätigt jetzt 250mbit verfügbar. 

Vodafone offeriert Umstellung auf 250mbit kein Problem aber mit 49€ im Monat und ab nächsten Monat weitere 24 Monate Laufzeit.

Jetzt eine ernst gemeinte Frage, was bei Telekom und O2 ohne jegliche Kosten einfach umgesetzt wird soll hier hunderte Euro kosten ? 

Jens-K

Hallo Heelix,

der Tarif Red Internet & Phone DSL 250 kostet 49,99 Euro, richtig.

Inwiefern andere Anbieter hier günstigere Preise haben, kann ich nicht beurteilen.

Falls Du die Umstellung vornehmen lassen möchtest, kannst Du dies jederzeit über die bekannten Kontaktkanäle beauftragen.

Gruß,

Jens

Sie haben das Problem nicht erkannt. 

mich habe den VDSL250 Tarif gebucht, vor Monaten und zahle diesen zu dem von Vodafone angebotenen Preis. (Hotline).

Geschaltet wurde durch eine nicht der Realität abbildende Telekom Datenbank 175mbit. 

Das DLM der Telekom hat mittlerweile dieses Datenbank aktualisiert und korrekterweise 250mbit als mögliche Bandbreite ausgewiesen, was mir damals durch Vodafone auf Grundlage der veralteten Telekom Datenbank verwehrt wurde. 

Das 175er Profil entbehrt mit aktueller Telekom Datenbank jeglicher Grundlage und ich möchte gerne einfach das 250mbit Profil passend zum schon vor Monaten gebuchten Tarif aufgeschaltet bekommen. 

ich hoffe meine Erklärung jetzt war besser. 

Seb4sti4n

Hallo @Heelix,

ich glaub da haben wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Smiley (zwinkernd)

Du hast aktuell den Tarif mit 175 Mbits, korrekt? Und nun ist der Wechsel auf 250 Mbits gewünscht.

Wird Dir die 250 Mbits inzwischen bei unserer Verfügbarkeitsprüfung angezeigt?

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian, 

grundlegend würde ich gerne im aktuellen Tarif bleiben, er heißt ja auch "VDSL250 Internet und Telefon", kostet auch den Preis für eben diesen Tarif und lediglich gerne das 250er Profil bekommen was die Bandbreite auf 250mbit erhöht 🙂

so wie ich das jetzt verstanden habe muss Vodafone dafür bei der Telekom ein anderes Profil beauftragen und dieses läuft intern bei Vodafone als tarifwechsel (was bei einem Wechsel von z.B. 100 auf 250 auch freilich so wäre 😄

kurz ich würde gerne die 250 haben und mich da auch auf einen reset des aktuellen Tarifs einlassen und wieder 24 Monate Vodafone Kunde bleiben (läuft ja grundlegend) aber eben nicht 24 Monate zum vollen Preis wie es offeriert wurde, weil ich ja vorzeitig in den anderen Tarif Wechsel und damit mein Bonus wegfällt. 

Achja ... vergessen. 

Früher Verfügbarkeit 175mbit, mittlerweile die 250mbit auch bestätigt durch Telekom und leitungswerte. 

Andre

Huhu Heelix,

den Wechsel von 250 mit Fallback 175 auf 250 geht nur im Rahmen eines Paketwechsel. Ob der Wechsel tatsächlich technisch möglich ist, sehen wir erst nach der Leitungsbestellung bei der Telekom. Wir können hier leider nicht einfach ein anderes Profil schalten per Fingerschnipps, wie wir es bei unseren eigenen DSL-Leitungen können.
Das führt zu 24 Monaten Neulaufzeit.

Wenn hier gesonderte Rabatte vergeben sind z.B. über die Kundenrückgewinnung, kann ich nicht garantieren, dass die auch drin bleiben.

Schick ma bitte die zugehörige Kundennummer/Kennwort per PN.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!