1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Blockierung von Vodafone-Cabel von eigener Domaine und deren E-Mailversand bei Alfahosting?
TopBaufinanz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zeitlich mit der Umstellung der Zertifikate auf Let's Encrypt habe ich folgendes Problem:

Ich habe meine eigene Domain gehostet bei Alfahosting. U.a. TopBaufinanz.de. Hierüber habe ich natürlich dann auch eigene E-Mail-Adressen.

Ich kann, und dies ist kein Scherz, ausschließlich über den Internetzugang von Vodafone Kabel meine eigenen Webseiten nicht mehr erreichen und auch von den dort eingerichteten E-Mail-Konten auch keine E-Mails mehr versenden. Das ist Geräteunabhängig! Ein anderer Netzanbieter funktioniert problemlos! (also über Mobile Daten und über das Kabelnetz der Telekom von einem anderen Standort aus).

An AVM habe ich mich schon gewandt. Die können keinen Fehler feststellen.

 

Jetzt habe ich gelesen, dass wohl auch Vodafone nicht alles "zuläßt", bin hier aber nicht wirkklich schlauer geworden.

 

Das ist das Einzige, was ich von dem Rat von AVM nicht umgesetzt habe, mangels Informaiton der Richtigen Eingabe - hier müßte ich das von Vodafone genannt bekommen. Ich befürchte, Tobi gibt dazu keine brauchbare Antwort, wie auch nicht zu dem Thema.

  1. Falls die Option "Verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS)" aktiviert ist, aktivieren Sie die Option "Fallback auf unverschlüsselte Namensauflösung im Internet zulassen".

 

Kann mir irgendjemand sagen, was da dahinter steckt und wie ich das Problem gelöst bekommen, außer mich von Vodafone zu trennen? Obwohl das vermutlich die Wahl ist!

 

Und ja, die FritzBox vom Cablle 6660 hatte ich auch schon einmal vom Strom genommen. 

Das Problem wird wohl irgendwo bei Vodafone liegen!!!!

 

 

 

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was passiert denn wenn du die Webseiten im Browser aufrufen möchtest?

was macht ein nslookup z.B. auf TopBaufinanz.de ? (Eingabeaufforderung öffnen, nslookup eingeben [Enter drücken] und dann Domain eingeben [Enter drücken])

Das hier gibt mir der Chromebrowser zurück: Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von topbaufinanz.de hat zu lange gedauert.

Versuche Folgendes:

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

und wenn ich das mit dem nslookup richtig gemacht habe, sagt der:

 

nicht autorisierende Antwort:

Name: topbaufinanz.de

Adress: 109.237.132,11

allerdings ist dann das gleiche, wenn ich vodafone.de eingebe. Die Seite kann ich problemlos erreichen.


@TopBaufinanz  schrieb:

und wenn ich das mit dem nslookup richtig gemacht habe, sagt der:

 

nicht autorisierende Antwort:

Name: topbaufinanz.de

Adress: 109.237.132,11


mit Komma vor der 11 ?

kannst du die IP anpingen?

ping.JPG

Das Problem dürfte eher an einer Fehlkonfiguration der Firewall des Hosters liegen, der die DS-Lite-Gateways von Vodafone blockiert...

Antwort von 109.237.132.11: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=56
Antwort von 109.237.132.11: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 109.237.132.11: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 109.237.132.11: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 109.237.132.11: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 109.237.132.11: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 109.237.132.11: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=56
Antwort von 109.237.132.11: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56

 

Der Pingtest ist wohl OK

Ich werde das mal bei alfahosting anfragen. Danke. Wobei schon komisch ist, das dieses Problem quasi über Nacht auftritt.