Frage
Antwort
Lösung
am
12.07.2018
20:24
- zuletzt bearbeitet am
13.07.2018
08:29
von
Lars
Hallo,
trotz gegenteiler Aussage des Vodafone Hotline Mitarbiters wurde mir der ,von mir nicht zu verantwortende ,fehlgeschlagene Technikeinsatz in Rechnung gestellt.
An dem Tag der Schaltung des Dsl Anschlusses warteten wir vergeblich auf den Techniker der Telekom.
Die Hausnummer und das Klingelschild mit Namen war/ist klar und deutlich zu lesen und komischerweise auch von jedem Anderen lesbar und auffindbar.
Als ich dann zwischendurch meine Mails checkte, sah ich eine Mail von Vodafone,in der mir Vodafone mitteilte ,daß der Anschluss heute (22.05.2018)nicht geschalten werden konnte.
Daraufhin habe ich die Vodafone Hotline angerufen ,dort wurde mir mitgeteilt ,daß der Techniker angeblich da war,nur wir angeblich nicht zu Hause waren.
Das diese Feststellung falsch ist ,daß ich nicht zu Hause und auffindbar wäre, teilte ich auch dem Vodafone Hotline Mitarbeiter so mit,der mir dann zusicherte diesen ,von mir nicht zu verantwortenden “fehlgeschlagen Techniker Einsatz“, mir nicht in Rechnung zu stellen.
Er bot mir sogarzusätzlich ,für meine Unannehmlichkeiten ,noch Datenvolumen an,wenn ich ein Mobilfunkvertrag bei Vodafone hätte.
Als ein Woche später ein anderer Telekom Techniker den Anschluss geschalten hat,erfuhr ich von diesem ,das dieser Techniker diese “Nummer“ nicht zum 1.mal abgezogen hat.
Dieses soll also heißen,der Techniker ist schon etwas bekannt dafür, daß er behauptet ,die Kunden sind nicht zu hause oder auffindbar ,er aber nie bei den Kunden war.
Das an sich ist schon unglaublig und .....!
Ich musste mir einen 2.Tag frei nehmen bloß ,weil der Techniker zu faul war, zu diesem Termin zu fahren und soll dieses jetzt auch noch bezahlen!?!?
Es ja auch nicht das 1.Mal zu sein, so oft wie man es hört und liest,das Problem mit den Technikern.
Und Vodafone gibt es nur ein Standardschreiben bzw. in meinem Fall gleich 2 ,die auf den "Willkommensbrief "hinweisen(Preisliste fehlgeschlagener Technikereinsatz).![]()
Obwohl Vodafone nichts direkt dafür kann,ist es schon sehr verwunderlich, kundenunfreundlich und ....,wie Vodafone mit mir und den anderen "Betroffenen "umgeht.
Ich fühle mich von Vodafone regelrecht verar....,vorallem auch in Bezug auf den Hotline Mitarbeiter und trotzt Schilderung des Sachverhalt`s wird der Telekom(dem Techniker) blind vertraut und der Vodafone Kunde ist der Dumme.
Wenn so Servive und Kundenfreundlichkeit bei Vodafone aussieht ,werde ich nicht lange bei Vodafone Kunde bleiben
Edit: @Sascha25 Beitrag in passendes Board verschoben
am 12.07.2018 21:49
am 12.07.2018 22:23
am 12.07.2018 22:25
am 13.07.2018 09:22
Hallo Sascha15,
die Berechnung des Techniker-Termins erfolgt auf Grundlage der Rückmeldung des Telekom-Dienstleisters.
Wenn dieser zurückmeldet, dass der Termin aus Kundengrund nicht stattgefunden hat, wird der Zweittermin in Rechnung gestellt.
Dazu gehört, dass der Kunde nicht vor Ort war, aufgrund fehlendem Klingelschild nicht gefunden werden konnte oder den Zutritt verweigert hat.
Falls Du Dich diesbezüglich bereits gemeldet hast, wird geprüft, ob der Techniker einen der oben genannten Gründe zurückgemeldet hat.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir den Vorgang mal an.
Ich kann Dir nicht versprechen, zu einem anderen Ergebnis als die Kollegen zu kommen.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens