Frage
Antwort
Lösung
15.01.2020 11:45 - bearbeitet 15.01.2020 11:46
Hallo,
ich bin sehr genervt und empfinde es als eine Zumutung: Ich war jetzt über eine Stunde in verschiedenen Hotlines zum Wechsel meines Taris (in einen niedrigeren Tarif) im Rahmen meines Red DSL 100, bei dem ich eine Wechseloption vor Ablauf der ersten 12 Monate ausüben möchte. Dies war wegen fehlender Zuständigkeit, technischer Unmöglichkeit (die automatische Stimmerkennung lässt die Kontaktierung der Serviceabteilung nicht zu) oder sogar zuletzt Verneinung der Wechselmöglichkeit ohne Vertragsverlängerung nicht möglich.
Bitte kontaktieren Sie mich, sodass ich vor Ablauf der ersten 12 Monate wechseln kann.
Besten Dank und Grüße
am 15.01.2020 12:25
@Jose09 schrieb:Hallo,
ich bin sehr genervt und empfinde es als eine Zumutung: Ich war jetzt über eine Stunde in verschiedenen Hotlines zum Wechsel meines Taris (in einen niedrigeren Tarif) im Rahmen meines Red DSL 100, bei dem ich eine Wechseloption vor Ablauf der ersten 12 Monate ausüben möchte.
[...]
Bitte kontaktieren Sie mich, sodass ich vor Ablauf der ersten 12 Monate wechseln kann.
Besten Dank und Grüße
Du kannst nicht vor Ablauf der ersten 12 Monate in einen "niedrigeren" Vertrag wechseln. Es gibt da keine Wechseloption, die du "ausüben" kannst.
Cheers,
DSS1
am 15.01.2020 12:37
Hallo @Jose09
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
@Jose09 schrieb:
... , bei dem ich eine Wechseloption vor Ablauf der ersten 12 Monate ausüben möchte.
Woher hast du denn diese Info ?
Eine solche Wechseloption gibt es nicht wie @DSS1 schon erwähnt hat.
Das was es aber gibt ist die sogenannte "Wechselgarantie" bei neuen Verträgen. Diese besagt aber das es möglich ist in einen kleineren Tarif zu wechseln NACH Ablauf von den ersten 12 Monaten (und nicht vorher).
Ist die nicht Bestandteil deines Vertrags/Tarifs gilt das ein Wechsel in einen kleineren Tarif erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich ist. Bei dir dürfte die aber Bestandteil sein ... 🙂
Gruß
Dieter
am 15.01.2020 14:12
hallo @Argantho
Danke Dir. Mein Fehler, ich meine natürlich die Wechselgarantie. Wie übe ich diese denn dann aus, das ist ja genau das, was ich über die Hotline versucht habe. Ich möchte für die Zeit nach Ablauf der ersten 12 Monate in den kleineren Tarif wechseln, nur habe ich in Erinnerung, dass dies vor Ablauf der ersten 12 Monate erklärt werden muss.
Liebe Grüße Jose
am 15.01.2020 15:00
Hallo @Jose09
Nein, das MUß nicht vor Ablauf der 12 Monate gemacht werden ... 😉
Diese kann auch erst nach 14, 15 oder 16 Monaten in Anspruch genommen werden. Alles was dann nur passiert ist das ab Umstellungsdatum eine MVL von 12 Monaten startet. Deswegen machen die meisten User das sofort nach 12 Monaten um insgesammt bei 24 Monaten zu bleiben. Macht man das erst nach 15 Monaten würde es ja heissen das die eigentliche MVL 27 (15+12) Monate lang ist.
Aber jetzt zu deinem Problem.
Die Wechselgarantie kann natürlich schon vorher in Auftrag gegeben werden aber die Hotline ist manchmal damit überfordert das ins System einzupflegen ... 😉 ... entweder wissen die nicht welchen Button sie drücken müssen oder die kennen das Feld nicht in dem das Wechseldatum eingetragen werden muß ... i don't know.
Hast du es schon über das Kontaktformular versucht ?
Gruß
Dieter
am 15.01.2020 17:02
Vielen Dank @Argantho
Ich werde es dann mal über das Kontaktformular versuchen bzw. warten, ob ich hier noch eine Antwort seitens Vodafone erhalte. Beste Grüße!
am 16.01.2020 13:19
Hallo @Jose09,
entschuldige bitte die Unstimmigkeiten.
Du kannst ab dem ersten Tag im 13. Vertragsmonat Deinen Vertrag herabsetzen. Das werden die Kollegen auch für Dich über das Kontaktformular für Dich hinterlegen. ![]()
Geb uns über den Kontakt dann im Anschluss gern ein Feedback hier.
Beste Grüße
Sebastian
am 16.01.2020 13:25