Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 17:00
Hallo,
Vodafone zeigt sich aktuell von seiner besten Seite...nicht!
Im November hatte ich telefonisch abgefragt, ob an meiner neuen Adresse ein Glasfaseranschluss verfügbar sei, weil mein neuer Vermieter, der dieses Haus erst kürzlich gekauft hatte, es nicht genau sagen konnte. Bei diesem Gespräch wurde es verneint und einige Tage später rief ich den Service an, um meinen Umzug zu beauftragen. Die Dame bestätigte mir dann VDSL25000, sprach mich aber auch auf den Glasfaseranschluss im Haus an. Verwundert fragte ich sie, ob sie das im System sehen könne, was sie bestätigte. Der Umzugstermin wurde für den 30.12. eingetragen und schriftlich bestätigt und dann machte mir die Dame noch ein Angebot über einen Mobilfunkvertrag inkl. Laufzeitebefreiung. Danach hatte ich noch 2 Mal Kontakt mit Vodafone wo mir 2 Mal das Vorhandensein von Glasfaser verneint wurde. Am 30.12. stand dann der Techniker in der Tür, um das GLASFASER anzuschließen. Da ich aber nicht ahnen konnte, dass Glasfaser doch geht, hatte ich keinen Zugang zu dem Raum wo das Glasfaserkabel sein könnten. Der Techniker sagte mir dann auch noch, dass Vodafone in dem Ort nur per Glasfaser kommt, über Kupfer ginge es gar nicht. Am Folgetermin kamen wir dann in den Raum um festzustellen, dass nur die Leerrohre im Haus lagen und noch kein Glasfaser eingeschossen ist. Demnach wurde mir etwas bestätigt, dass gar nicht lieferbar war. Das sieht gewaltig nach bewusster Falschaussage aus. Bis heute weiß ich nicht wie es weitergeht in dieser Sache. Zu all dem Stress habe ich mal nachgefragt wann denn mal die Kosten für meine alten Mobilfunkverträge übernommen werden und da wurde mir dann eiskalt mitgeteilt, dass das ja nur in Verbindung mit einem DSL Anschluss ginge. Da ist mir dann endgültig alles aus dem Gesicht gefallen und jetzt darf ich aufgrund einer Falschaussage und Nichterbringen einer Leistung noch Kosten für Verträge bei 2 Anbietern zahlen. Außerdem wurde mir noch ein neuer Router (EasyBox 804, Mietgerät) geschickt, weil mein alter (EasyBox 804) veraltet sei. Interessante Art und Weise an Geld zu kommen.
Ich möchte nun endlich wissen wie es weitergeht. Wenn keine Leistung erbracht werden kann, will ich aus dem Vertrag raus. Die Laufzeitübernahme beim Mobilfunk muss aber unberührt bleiben, weil es ja nicht mein Fehler ist, wenn bei Vodafone falsch gearbeitet wird.
Danke.
am 16.01.2020 13:54
Hallo @Der_Feri ,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community. ![]()
Das klingt nicht, als wären wir bei Deinem Anliegen unseren eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Das tut mir leid. ![]()
Magst Du mir mal eine PN mit Deinen Kundennummern senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße
Michi