Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2019 06:53
Hallöchen,
mir ist was ganz blödes passiert.
Ich hatte mein DSL Konto immer auf Überweisung. Habe dann aber nach einem Vorfall per Fax so ein Info Dok geschickt, das ich abbuchen lassen will. Und so dachte ich, geht das in Ordnung. Kontoauszüge schaue ich max. dreimal im Jahr nach, was ich natürlich jetzt öfter machen werde.
Nun war auf einmal mein Anschluss gesperrt....keine Mahnung oder Info per Post oder Mail....absolut nix. Wäre da mal was in Richtung Mahnung gekommen, hätte ich mich sofort gekümmert.
Nun habe ich am Samstag das Geld per Echtzeitüberweisung geschickt. Ixh brauche dringend die Entsperrung, da ich einen Sohn habe, der gerade seine Abschlussarbeit schreibt und wir nun ohne Internet dastehen. Und jetzt spart euch bitte, das weil ich später zahle, auch mal warten kann.
Wie gesagt, wäre eine Info gekommen, hätte ich auch gemerkt, das die Lastschrift nicht läuft.....
am 16.12.2019 08:13
Drei mal im Ja nach den Kontoauszügen zu schauen, ist schon gefährlich.
Ruf doch einfach die Kundenbetreuung an, denn hier könnte es eine weile dauern, bis die Mods alle Beiträge durchgeschaut haben.
16.12.2019 08:48 - bearbeitet 16.12.2019 08:49
Guten Morgen @PanTau ,
in diesem Fall würde ich auch versuchen, die Hotline anzurufen. Ist zwar nervig in der Warteschleife zu hängen, aber es geht schneller als hier auf einen Mod zu warten. Da es bisher keine Schwierigkeiten mit der Zahlung gab, kann ich mir vorstellen, dass sofort entsperrt wird.
Auch bei einer Echtzeitüberweisung dauert die Entsperrung meistens mehrere Tage, da die Buchung aufs Kundenkonto manuell erfolgt.
Viele Grüße, Ines
edit: Außerdem würde ich nachfragen, was aus dem Fax geworden ist....
am 16.12.2019 12:01
An der Horline wurde gesagt, wird heute entsperrt, da Geld da. 5 min später Kommando zurück, weil Geld doch nicht da. Ich frage mich, wo ich hier bin. Das Fax ist angeblich weg. Ich glaube, hier bleibe ich nicht. Vorher waren wir bei einem anderen Anbieter, da hat sich kein Mitarbeiter innerhalb 5 Minuten 2 mal widersprochen. Nun hängen wir in der Luft.
am 16.12.2019 12:24
Nun wurde mir gesagt, mir wäre am 30.10. eine Mahnung zugestellt worden. Mag alles sein, ich habe aber keine.
Ist auch wurscht jetzt, mir wurde gesagt, das eine Echtzeitüberweisung länger dauert(wenn ich per Echtzeitüberweisung woanders hin überweise, sei es Otto oder sontwas, ist es im selben Augenblick da).
Ich könne ja eine Mail schicken, aber vor nächster Woche glaubt man nicht, das entsperrt wird. Ich bin sowas von erschüttert und enttäuscht.
am 16.12.2019 14:56
Hallo PanTau,
Entsperrungen von DSL-Anschlüssen werden generell nur montags bis freitags vorgenommen. Das heißt, auch wenn das Geld am Samstag bei uns war heißt das noch nicht, dass es dem Kundenkonto auch da schon zugeordnet wurde. Das passiert immer frühestens am nächsten Werktag.
Hab da bitte etwas Geduld. Wir entsperren Deinen Anschluss schnellstmöglich.
LG,
Dany
am 17.12.2019 07:25
Hallo. Ich würde nicht so ungeduldig sein, wenn mein Sohn nicht gerade an seiner Abschlussarbeit hängen würde. Internet habe ich selber momentan nur auf Arbeit. Die Kontoauszüge habe ich gestern per Mail und Fax geschickt. Kann da vielleicht doch mal jemand schauen?
Lg
am 17.12.2019 12:13
Hallo PanTau,
schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Ich schau mir den Anschluss gern für Dich an.
LG,
Dany
am 17.12.2019 17:33
Hallo Dany,
Danke Dir. Nachdem ich nachmittags nochmal angerufen habe und auf das Fax und die Mail mit dem Auszug hingewiesen habe, war das Geld auf einmal da und es wurde vorhin entsperrt.
Wegen der Mahnungen wurde mir auch Recht gegeben, es ist eine Erinnerung per Mail rausgegangen, im Oktober... danach nichts mehr. Und die Mail habe ich im Spamordner gefunden. Wir haben jetzt alles so eingerichtet, das eigentlich nix mehr passieren kann. Mir wurde empfohlen die Lastschriftermächtigung per Post zu schicken.
Danke nochmal, kann geschlossen werden.
am 18.12.2019 14:05
Hallo PanTau,
danke für Dein Feedback. Dann bin ich ja beruhigt, dass der Anschluss wieder läuft. ![]()
Dann mach ich hier ein Schloss dran.
Wünsche Dir schöne Festtage und einen guten Rutsch.
LG,
Dany