1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht Telekom Leitungsmiete
special1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe Anfang des Monats meinen Vertrag von dsl 16000 auf 50000 umstellen lassen.
Jetzt kam eine Mail bezüglich der Preiserhöhung aufgrund der Leitungsmiete der Telekom.
Ich habe daraufhin mit dem Hotline Telefoniert welche mir mitteilte das bei mir das Sonderkündigungsrecht nicht greifen würde, da es noch ein Überbleibsel vom 16.000 DSL Vertrag wäre und nicht für die 50000 DSL Verträge gilt.

Woraufhin ich im Internet nachgelesen habe und auch im Schreiben von Vodafone immer nur von DSL Vertrag gesprochen wird und nicht von Bandbreiten bzw bestimmten DSL Verträgen.

Also habe ich nochmal bei der Vodafone Hotline angerufen und der Mitarbeiter jetzt bestätige mir meine Vermutung das es für alle DSL Verträge gilt.

Also habe ich mir einen anderen Anbieter gesucht und einen Vertrag dort abgeschlossen.
Er hat bei Vodafone für mich gekündigt.
Als Termin kam allerdings das Jahr 2021 zum Vorschein.
Also wieder bei Vodafone angerufen und wieder die Aussage bekommen das das Sonderkündigungsrecht für mich nicht greift.

Was stimmt jetzt und wo kann man das ganze bitte eindeutig nachlesen.

Danke für eure Hilfe
14 Antworten 14
Kaddi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, die Hotline war leider ein totaler Reinfall, um es mal freundlich auszudrücken. Bevor es zum eigentlichen Thema kam wurde einfach aufgelegt! Kann hier evt. eine Moderatorin / ein Moderator helfen?
Grüße
DanyG
Moderator:in

Hallo Kaddi71,

unter Deinem eigenen Thread hatten wir Dir dazu schon Infos gegeben. Der ist auch noch offen. Wenn es also noch Fragen dazu gibt, schreib einfach dort weiter.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dany,

in meinem eigenen Thread ging es um einen eventuellen Anbieterwechsel, die Frage wurde mir auch beantwortet. Hier geht es darum, dass ich bei Vodafone nach einem VDSL50-Angebot fragen möchte, weil ich (wenn der Preis stimmt) nicht wechseln würde. Der Kollege an der Hotline war allerdings keineswegs motiviert mir weiterzuhelfen, daher wollte ich es über dieses Forum versuchen. Ist das möglich?

Grüße

Mein Anliegen hat sich erledigt, ich hatte gerade eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin an der Hotline die mir weitergeholfen hat.

Grüße

Andre

Hallo kaddi71,

da Deine Fragen & die des Beitragserställer beantwortet wurden, schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!