1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung nicht erbrachte Leistung
Pietzsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe seit dem 26.3.19 kein Internet und Telefon.
6Techniker haben sich die Situation draußen angeschaut kriegen aber den Fehler nicht behoben.

Eine 14 Tägige Frist wurde eingeräumt die Störung zu beheben.
Sonderkündigung wurde per Post eingereicht und mir wurde heute am Telefon gesagt das ich kein Recht auf Sonderkündigung habe weil Telekom an der Störung dra ist!

Das ist eine Unverschämtheit da mir eine Dame an der Hotline grade bestätigt hat das für mich eine sonderkündigung hinterlegt ist.

Leider finde ich das Kontaktformular nicht.

Vielleicht kann mir ein Mitarbeiter den passenden link schicken oder gleich dafür sorgen das ich endlich aus den Vertrag gelassen werden.

Mit freundlichen Grüßen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo Pietzsch,

ich schau mir das gern mal an, wie da der aktuelle Status ist und prüfe weiteres.

Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer über mein Profil.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Seb4sti4n

Hallo Pietzsch,

wenn bereits ein Sonderkündigungsrecht einräumt wurde, erhältst Du dazu eine Bestätigung per Mail/Post. Ist da bereits was angekommen?

Wenn die Telekom jedoch mit der Reparatur beschäftigt ist, wird es hier kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Viele Grüße

Sebastian

Pietzsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Seb4sti4n,

Nein ich habe keine Mail oder Post bekommen.

Ich habe ihnen ein verzugsschreiben geschickt mit Androhung das wenn bis Tag x die störung nicht behoben wird ich Sonderkündige aufgrund nicht erbrachter Leistung.
Dazu rief mich ein Mitarbeiter von Ihnen an und wollte mir frohen Mutes zureden doch bei Ihnen zu bleiben...

Dann kam der gesagte Tag x und die Störung ist nicht behoben wurden.

Also sonderkündigung geschrieben und gestern am 9.5.19 rief mich eine Dame an die mir mitteilte das ich kein Recht auf Sonderkündigung habe da die Telekom die Störung bearbeitet und versucht zu behebt.

Dann dachte ich mir habe ich jetzt ein Vertrag mit Telekom oder Vodafone?

Naja nicht destotrotz habe ich mich an die Hotline abends nochmal gewendet damit mir jemand sagen kann in welchen AGBs oder auch von mir aus gesetzesauszügen ich nachlesen kann das ich kein Recht auf Sonderkündigung habe nur weil an meiner Störung die PTI und Technik Netze sich dran zu schaffen machen.

Die Dame mit der ich dann Abends telefonierte teilte mir mit das ein sokü Status hinterlegt ist in ihrem System sollten sie sich das anschauen wollen gebe ich ihnen gerne per pn meine Daten.

Also nochmal Können sie mir einen link oder Auszug aus ihren AGBs oder aus einem gesetztesauszug sagen wo genau drin steht das ich kein Recht auf sokü habe aufgrund von Reperatur Arbeiten im Störungsfall??

Mit freundlichen Grüßen
Seb4sti4n

Hallo Pietzsch,

ich schau mir das gern mal an, wie da der aktuelle Status ist und prüfe weiteres.

Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer über mein Profil.

Viele Grüße

Sebastian

Mitlesekommentar...

Pietzsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, weiß nicht ganz was ein mitlesekommentar ist.

Aber für die Nachwelt meine sokü ist genehmigt zum 30.5.19 wer fragen hat kann sich gerne noch persönlich an mich wenden.

Tehma kann geschlossen werden.

Grüße
Seb4sti4n

Hallo Pietzsch,

danke für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ich mach an der Stelle dann ein Schloss an den Thread.

Viele Grüße

Sebastian