Service
kathi150813
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um meinen DSL anschluss.... Wie kann es sein das mir 5 Mitarbeiter sagen das man mir die Gebühr vom Austauschgerät erlässt. Hatte vorher die Arris Box gehabt die hatte aber nicht funktioniert hatte immer wieder ausfälle gehabt bis zu 4 mal am Tag. Und dann bin ich auf die Fritz Box gegangen uns seit dem habe ich Probleme mit Vodafone. Die wollen mir die Gebühr nicht erlassen....

Vodafone finde ich persönlich ist ein *Laden* geworden

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Det Tausch Standard-Router zu Homebox kostet vertragsgemäß knapp 30 €.

Stattdessen hättest du auf einem kostenlosen Austausch Standardrouter -> Standardroute bestehen sollen.

Das hatte ich gemacht. Aber die Arris Box ist immer wieder ausgefallen. Ich hatte bis zu 4 mal am Tag die Aussfälle gehabt. Und dann hatte ich keine Lust mehr. Dann habe ich gesagt zu Vodafone ich möchte auf die Fritz Box gehen. Und dann wurde mir gesagt das mir die knappe 30 euro erlassen werden. Und das haben wuir 5 MItarbeiter von Vodafone bestätigt das das passiert... Und was ist keiner hat es gemacht..... Jeder erzählt was anderes beim Call Center. Die wissen echt nicht was die tun da....

Und sorry dfas sehe ich nicht ein das ich jetzt bestraft werde für was ich nicht gemacht habe.... Und zahlen sehe ich auch nicht ein....

Ich kann den Frust schon verstehen - nur bleibt die Frage, warum es zu den Ausfällen kommt.

Das eine Box mal einen Schlag weg hat, kann immer mal vorkommen - wurde denn die VF Station (Arris-Box) mal 1:1 getauscht? Und blieben die Probleme dann?

In dem Fall wäre es nämlich wahrscheinlicher, dass die Signalwerte nicht stimmen...

Ich habe die Arris Box 3 mal austauschen lassen und hatte auch 3 bis 4 mal den Techniker hier im Haus. Und die Ausfälle waren weiter hin gewesen. Ich hatte von Vodafone auch eine Ivp4 Adresse bekommen und es hat nix geholfen. Auch die Werte waren laut Vodafone und Techniker im grünen Bereich. Was ich aber nicht geglaubt habe... 

Manu
Moderator:in

Hallo kathi150813,

ich schau mir das gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus

Claudia

Hallo kathi150813,

erstmal die Frage: Hat der Wechsel auf die Fritzbox denn geholfen oder kommt es weiterhin zu Ausfällen? Wenn ja, wann genau war der letzte?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit dem wir die Fritzbox haben, hatten wir auch keine Ausfälle mehr gehabt. 

Mir geht es jetzt darum das mir die 29,99 euro abgenommen werden für das Ausstausch Gerät. Das haben mir 5 Mitarbeiter am Telefone versprochen.. Und es wurde nix eingehalten...

Mfg

Claudia

Hallo kathi150813,

was an der Hotline besprochen wurde, können wir hier nicht nachvollziehen. Da aber der Kabelrouter mehrfach getauscht wurde und Techniker vor Ort waren, aber nur die Fritzbox geholfen hat, entscheide ich mich ausnahmsweise für die Gutschrift der Modemtauschgebühr. Der Betrag wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet. Die noch offene Rechnung, auf der die Gebühr berechnet wurde, solltest Du aber begleichen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!