1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftliche Kündigungsbestätigung fehlt bis heute!
friedel1940
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 08.02.2020 per Einschreiben sowie am 22.2.2020 Einschreiben mit Rückschein habe ich wie mit Ihnen vorab telefonisch vereinbart von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, da die vertraglich vereinbarte Leistung nach 10 Monaten Stress mit Vodafone nicht erbracht wird.

Laut vorherigen zahlreichen Telefonsgesprächen mit der Vodafone Hotline wurde die Kündigung zum 29.02.2020 auch akzeptiert.

Es sollte mir nun eine Kündigungsbestätigung meiner fristlosen Kündigung "zugestellt" werden.

Leider ist Vodafone bis heute nicht in Lage, mir diese Bestätigung nun endlich mal zukommen zu lassen! Stattdessen bekam ich vor ein paar Tagen eine Bestätigung per E-Mail, dass mein Vertrag 02.2021 endet!

Zur Errinneung der DSL Internetanschluss ist seit Monaten gestört sodas ich mit meinen 80 Jahren, Schwerbehindert nicht mal mit meinen Ärzten ohne eine tägliche Unterbrechung telefonieren kann. Telemedizin per Internet ist nicht möglich da auch hier die Verbindung nicht stabil ist und es immer zu Ausetzern kommt. Die Leitung / Telefondose / Router in der Wohnung sind von der Telekom sowie von den Haustechnikern in den letzten Monaten mehrfach geprüft worden und sind ohne Beanstandung.

Ein Wechsel auf Vodafone Kabel ist möglich da bei uns Tele Columbus als Anbieter anliegt.

Eine zugesagte Entschädigung Gutschrift habe ich nicht erhalten.

Werde jetzt noch eine Woche warten und mich an die Verbraucherzentrale wenden.

4 Antworten 4
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo friedel1940,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass Du so eine Ärger mit dem DSL-Anschluss hast. Ich schau mir den Sachverhalt mal genauer an. Dann kann ich Dir auch mehr Infos geben, was von meinen Kollegen gemacht wurde.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum) zu.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sehr geehrte Damen und Herren,

der DSL Internetanschluss ist seit über 15 Monaten gestört und eine Schriftliche (per Brief) Kündigungsbestätigung sowie eine zugesagte Entschädigung Gutschrift habe ich nicht erhalten.

Die Leitung / Telefondose / Router ( Easybox ) in der Wohnung sind von der Telekom sowie von den Haustechnikern in den letzten Monaten mehrfach geprüft worden und sind ohne Beanstandung.

Vodafone Störungstickets werden dann immer ohne Rückmeldung als "gelöst" geschlossen.

Es wurden bereits alle Anweisungen seitens der Vodafone Hotline wenn man diese mal erreicht (inkl. Werksreset, Neustarts usw.) umgesetzt.

Es besteht nur eine kurze stabile DSL Verbindung, die häufig wieder zusammenbricht. Teilweise wird die Verbindung wieder kurz aufgebaut für ca. 5-10 Minuten mit einer angezeigten Geschwindigkeit von um die 4-8 MBit/s.

statt der 16 MBit/s die auch vor 15 Monaten auch anlagen.

Ein telefonieren ist ohne Unterbrechung nur selten möglich selbst bei dem Anruf in der Vodafone Hotline wird die Verbindung getrennt.

Der von Ihnen geschickte Telekom-Techniker bat mich, sofort wieder eine Störung zu öffnen, sobald das Problem auffalle. Dies tat ich in den lezten Monaten mehrfach.

Ich fordere Sie nun leztmalig auf, umgehend das Problem auf Dauer zu lösen.

Sollte der Anschluß nicht binnen zwei Wochen einwandfrei funktionieren werde ich mich ohne weitere Ankündigung an die Bundesnetzagentur wenden.

Allein während des Erstellens dieser Nachricht wurde die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle etliche male getrennt!

Anmerkung: Eine E-Mail kann ich nur lesen und beantworten wenn die DSL Verbindung funktioniert.

 

Hochachtungsvoll

E. Lemcke

 

 

Dies ist ein Kundenforum. Foermliche Schreiben mit Zustellungsnachweis solltest du ueber die geeigneten Kommunikationskanaele zustellen lassen.

 

Deine lange Geduld ist mir voellig unverständlich. Schaue dir die genaue Vorgehensweise an, wenn nach erfolgloser Fristsetzung der vertragsgemäße Zustand nicht hergestellt werden kann. Beachte auch das Produktdatenblatt.

Hallo Frau Lemcke,

haben Sie schon die Private Nachricht an @DanyG geschickt? Konnte man Ihnen nicht helfen und hat das Sonderkündigungsrecht nicht anerkannt?
Sie können sich bei der Bundesnetzagentur beschweren das Problem ist hierbei allerdings das alle anderen Anbieter außer der Telekom keine Pflicht haben Störungen deines Kundenanschlusses zu beseitigen! Die Bundesnetzagentur kann die Anbieter nicht verpflichten deinen Anschluss zu entstören, sie kann nur die Telekom zur Störungsbehebung zwingen.
Daher hast du mit deiner Sonderkündigung schon richtig reagiert meiner Ansicht nach. Wenn man eine ältere Dame nach zig Störungsmeldungen den Anschluss immer noch nicht entstören kann oder will, was in Ihrem Fall ja schon katastrophal enden kann, falls Sie dann keinen Notruf abgeben können, möchte gar nicht daran denken. Hier sollte Vodafone einfach die Sonderkündigung hinterlegen, das sie dann einen entsprechenden Vertrag abschließen kann, wo Sie auch garantiert nach Telekommunikationsgesetz entstört werden müssen.