Verzweifelter Hilferuf - DSL & Kabel
NinaLe
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebes Vodafone-Team, liebe Community,

 

um es kurz zu machen - wir verzweifeln! Eigentlich sind wir seit Jahren sehr zufriedene Mobilfunkkunden und haben uns seher gefreut, als Vodafone UnityMedia und KD akquiriert hat. Anfang August sind wir nun aus unserer alten, mit Kabel versorgten Wohnung in eine neue gezogen, die lediglich DSL bietet. Und jetzt geht der Spaß los...

 

  • Juli/Anfang August 2020
    Wir telefonieren mehrfach mit allen möglichen Abteilungen von Vodafone, um unseren Kabelvertrag in DSL umzuwandeln. Alle kein Problem sagt man uns - zum Einzug am 01.08. hätten wir auf jeden Fall Internet
  • 11.08.
    Nach endlosem Hin und Her mit den Teams für DSL und Kabel schließen wir DSL mit 50MBit (maximal verfügbare Geschwindifkeit) ab und bekommen versichert, dass unser Kabelvertrag zum Bereitstellungsdatum von DSL natürlich eingestellt wird. Alleine diese Infos zu bekommen, hat mehrere (!!!) Stunden gedauert, da sowohl die DSL als auch Kabel Mitarbeiter überfordert waren. Schade, dass die Integration noch nicht soweit ist...
  • 12.08.
    Eine Auftragsnummer gibt es nicht - lustigerweise aber eine SMS mit Link, um den Auftrag zu tracken. Schwierig ohne die Referenz. Uns fällt zudem auf, dass die Mitarbeiterin, die uns den Vertrag telefonisch verkauft hat, die E-Mail Adresse falsch eingegeben hat. Wieder 2 Stunden telefonieren, ohne dass irgendjemand die E-Mail Adresse korrigieren kann - angeblich nicht möglich...am Ende des Tages schafft der WhatsApp Support, uns zu helfen. Immerhin etwas.
  • 12.08.
    Wir bekommen eine SMS und sollen einen Technikertermin ausmachen - alles scheint gut zu werden
  • 15.08.
    Wir haben eine verpassten Anruf von Vodafone und rufen zurück. Leider gibt es DSL doch nur mit 25MBit, eine Reduzierung des Preises aber nicht. Mist! Wir ärgern uns, sagen aber zu. Man wird uns ein Formular zur Unterschrift zuschicken heißt es. Auftragsnummer gibt es jetzt auch: ***.
  • 24.08.
    Wir rufen die Hotline an und fragen vorsichtig nach, wann wir das Formular bekommen. Die Mitarbeiterin der Hotline ist wieder mal unfreundlich und lässt uns wissen, dass das Formular natürlich noch nicht unterwegs sein. Warum fragen wir, wir hätten ja schließlich vor 11 (!!!) Tagen unser Einverständnis erklärt. Daraufhin werden wir aus der Leitung geschmissen. Recht herzlichen Dank! Erneuter Anruf, dieses Mal werden wir direkt zum Techniksupport weitergeleitet, der natürlich nichts machen kann. Eine Auftragsbestätigung haben wir bis heute nicht.

Zusätzlich haben wir kostenlos für Vodafone den Kontakt zu unserer Wohnbaugesellschaft hergestellt und dafür gesorgt, dass Vodafone in der Zukunft wahrscheinlich in mehr als 40 Einheiten exklusiv Internet per Kabel anbieten kann. Haben wir gerne gemacht (natürlich auch mit Eigeninteresse). Das Ende vom Lied: wir sitzen im Home Office, haben kein Internet, warten vergeblich auf das Formular, ohne das anscheinend nichts geht, werden dann für langsames Internet zu viel Geld bezahlen und haben aus Güte 2x 20GB auf unseren Mobilfunkvertrag bekommen. Reicht leider nicht - und mehr GB sind ohne das Formular leider natürlich auch nicht möglich.

 

Wir wären wirklich dankbar, wenn uns irgendjemand kontaktieren könnte, der direkt bei Vodafone - und nicht in irgendeinem Callcenter angestellt ist - kontaktieren könnte (gerne per PN). Wir möchten super gerne bei Vodafone bleiben und waren immer sehr zufrieden, aktuell ist unsere Geduld aber sehr ausgereizt. Also Vodafone: bitte meldet euch!!!

 

Danke

Nina

 

Edit: Auftragsnummer gelöscht, da Bezug auf persönliche Daten. 

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hey @NinaLe,

 

da hast Du ja schon einiges mitgemacht. Smiley (gleichgültig)

 

Schick mir doch mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, dem Kundenkennwort und den Handynummern zu.

 

Dann schau ich mir an was gerade los ist und versorge die Nummern mit neuem Datenvolumen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!