Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2021 15:40
Im Januar habe ich meinen TV-Vertrag, aufgrund eines Angebotes, welches mir telefonisch unterbreitet wurde, verlängert.
Der junge Mann versprach, dass trotz der höheren monatlichen Kosten für diesen Vertrag, ich nicht über die Gesamtsumme von 30 Euro für meine beiden Verträge (TV + Internet) komme. Nun Habe ich diesen Monat eine Gesamtsumme von 44,98 Euro. Wäre schön wenn das Rechnungsproblem zeitnah behoben werden kann. Warum man es bis heute nicht geschafft hat, beides über eine Rechnung laufen zu lassen sei mal in den Hintergrund gestellt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit beide Aufträge über eine Mailadresse + Rechnungsnummer laufen zu lassen?
am 04.05.2021 16:59
Wenn du dir die telefonische Aufnahme damals nicht zukommen lassen hast, das geht problemlos über eine Datenschutzauskunftsanfrage, du die Konditionen nicht schwarz auf weiß vorliegen hast, dann sehe ich schwarz das man an den monatlichen Gebühren überhaupt etwas machen kann. Die Aufnahme wird mittlerweile auch gelöscht sein, entsprechend kann Vodafone nicht mehr nachvollziehen, ob dir der Herr diese Konditionen gemacht hat.
Fürs nächste Mal bist du jetzt hoffentlich schlauer.
am 04.05.2021 18:34
@MircoDehmel schrieb:
Der junge Mann versprach, dass trotz der höheren monatlichen Kosten für diesen Vertrag, ich nicht über die Gesamtsumme von 30 Euro für meine beiden Verträge (TV + Internet) komme. Nun Habe ich diesen Monat eine Gesamtsumme von 44,98 Euro.
Könnte es sein, dass dein Vertrag aufgrund von (zuerst kostenlosen) Zusatzoptionen jetzt so teuer geworden ist?
Stichwort: Probezeit für Premium HD (PayTV für 9,99 € mtl. zusätzlich zum Privat HD) und Probezeit für das Sicherheitspaket (auch 5 €, wenn ich mich richtig erinnere)...
Oder musst du - weil du den Basis-Kabelanschluss NICHT über die Nebenkosten bezahlst, zusätzlich die TV Connect-Option in Höhe von 15 € respektive 16 € mtl. bezahlen?