Rechnung/Sperrung
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Vodafone Team,

erst mal eins vorweg.. Eure Rechnungsstelle sollte sich ein BGB zu legen.. Eure Mahnkosten sind viel zu hoch und nicht zulässig.. Lt aktueller Rechtsprechung sind nur tatsächlich kosten zulässig.. = 0,70 Cent Briefmarke + 0,10 Cent Papier! Ihr verlangt paar € für was? Weil ein Mitarbeiter eine Taste drücken muss?... Übrigens habe ich meine Rechnung en in Echtzeit am Donnerstag überwiesen ! Sprich der Betrag war in der selben Sekunde Gutgeschrieben! Es ist sonntag und mein Anschluss ist immer noch gesperrt! Dafür sollte ich bzw wäre mein Recht auf ausfallkosten.. nicht Erfüllung des diebstleistungs Vertrags?! Eure Buchhaltung hatte bereits am Donnerstag Abend die Meldung das ich alles bezahlt habe. Echtzeit = sofort auf dem Konto gebucht! Jetzt ist sonntag bzw Montag ich musste extra kosten investieren um Internet zu haben bei der konkurrenz D-A 😉 a ein Buchstabe... kostet mich 5 Euro extra... stell ich euch in Rechnung! Wie gesagt.. Donnerstag überwiesen... bis dato kann ich kein Internet nutzen... ihr kommt euren diebstleistungsvertrag nicht nach. Ps. Finde es Schwach das man niemanden per Mail erreicht oder per direkt Massage und allein deswegen werde ich mobile nie zu Vodafone wechseln sondern bleibe bei der Telekom! Kann ka nicht sein das man im d2 netz keinen Empfang hat am Land.
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser
Ich glaub es hackt bei dir - du verwechselst gerade Ursache (deine nicht rechtzeitig getätigte Zahlung) und Wirkung (Sperrung wegen Zahlungsverzug)...

Erst einmal: Im BGB steht nichts zur Höhe eventueller Mahngebühren - oftmals gelten bis zu 5 Euro als angemessen, weil es eben mehr als Porto und Papier sind (die EDV dahinter und der MA kosten nämlich auch Geld - selbst bei einem teilautomatisierten Betrieb, wo der Brief nur noch von Hand eingetütet wird).

Weiterhin: Deine Bank darf sich bei einer Überweisung EINEN BankarbeitsTAG Zeit lassen, bevor das Geld gutgeschrieben wurde -und- selbst nach Gutschrift auf dem Konto muss dieser Betrag vom Buchhaltungssystem von VF erst einmal erkannt und dann deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Wenn dann noch nicht mal der "richtige" Verwendungszweck angegeben wird, geht das nicht automatisch, sondern erfordert manuelle Eingriffe.

Und noch was: Entsperrt wird erst nach VOLLSTÄNDIGEM Ausgleich ALLER Forderungen. Ist zwischendurch eine neue Rechnung aufgelaufen, muss diese auch erst bezahlt werden. Und generell wird nur während der normalen Abeitszeit entsperrt, also Mo-Fr, 8..18 Uhr.

Deine ganzen Ansprüche wegen Ausfall und Co kannst du dir abschminken - DU hast die Sperrung verursacht, ergo gibt's da NULL KOMMA NULL Schadenersatz. Du hättest einfach rechtzeitig zahlen müssen, dann wäre nicht gesperrt worden...

Danke, @reneromann.  Ich hätte es nicht schöner formulieren können.

Aber es ist immer wieder genial, wie sich die Rollen vertauschen.  Der/die Vertragsbrüchige (hier @Gelöschter User) kommt über Wochen seinen/ihren vertraglichen Pflichten nicht nach und nutzt trotzdem weiter die Dienstleistung, für die er/sie/es nicht bezahlt hat.  Dann entschließt sich der/die Vertragsbrüchige (hier @Gelöschter User) gnädigerweise nach Wochen doch mal, seine/ihre Schulden zu bezahlen (mit freundlicher Unterstützung des Gläubigers, weil ihm/ihr dieser den Hahn abdreht) und erwartet dann umgehend, daß die Leistung wieder zur Verfügung steht (die der/die Vertragsbrüchige (hier @Gelöschter User) vorher wochenlang ohne zu zahlen weiter genutzt hat, wir erinnern uns).

Und wehe, das klappt nicht minutengleich.  Dann liegt ein Verstoß gegen das BGB vor (oder auch gern mal gegen das Grundgesetz, hatten wir alles schon...), es wird mit Schadenersatzforderungen gedroht, gern wird noch der (mehrheitlich natürlich eigene) Anwalt ins Spiel gebracht und natürlich wird noch in Aussicht gestellt, daß der/die Vertragsbrüchige (hier @Gelöschter User) zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und den Anbieter wechseln wird (weil Strafe muß sein, wenn Vodafone so böse zu Vertragsbrüchigen und Schuldnern (hier @Gelöschter User) ist.

Verkehrte Welt irgendwie.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

da der User sein Profil gelöscht hat, scheint er auf anderem Wege eine Lösung gefunden zu haben.

Hier schließ ich ab.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!