Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2020 20:05
Guten Tag, ich habe grade eine Rechnung von Vodavone von über 250 Euro Erhalten weil ich laut Service mein alten Receiver nicht zurück geschickt habe! Ich muss dazu sagen ja wir haben das Vergessen. Wir haben In der derzeitigen Corona lage sehr mit Familiären Finanziellen Probleme zu kämpfen. Weswegen das einfach Unterging. Wir sind auch leider auf das Geld Angewiesen, Daher nun die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das wir das gerät noch zurück Schicken können? Wir sind Aktuell noch Vodofone Kunden und wollen das auch Bleiben. Daher habe ich einfach die Hoffnung das es da irgendeine Möglichkeit gibt.
LG Dominik
am 09.12.2020 20:24
Wenn es sich um ein TV-Center 2000 handelt, stehen die Chancen schlecht - denn da hast du aufgrund der nicht fristgemäßen Rücksendung -wie im Vertrag beschrieben- dann der Übernahme gegen Zahlung zugestimmt.
Ich mache dir da auch keine größeren Hoffnungen, dass da auf Kulanz noch etwas geht - weil die Rechnung in der Regel erst 6..8 Wochen nach Vertragsende kommt.
Aber eventuell kann da ein Moderator noch was drehen - aber viel Hoffnung solltest du dir nicht machen. Auf den Mod müsstest du allerdings warten - das kann durchaus mal einige Tage dauern, bevor der sich hier einschaltet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob hier ein Mitarbeiter an der Hotline da viel weiter helfen könnte...
09.12.2020 20:47 - bearbeitet 09.12.2020 20:49
Ja ich warte einfach mal auf ein mode und hoffe das er vielleicht was drehen kann.
Aber danke schon mal ...
Ich weiß auch leider nicht was für Gerät es ist wir haben halt einfach ein Neues bekommen das wars. Stand auch nicht dabei das ich es zurück Senden muss usw. Einfach alles Traurig gelaufen
am 12.12.2020 12:52
Hi Lithais,
ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. In unserer Kündigungsbestätigung steht jedoch eindeutig und auch mehrfach, dass wir das/die Mietgerät/e zum Vertragsende zurück haben möchten. Der Retourenschein ist der Mail immer mit angefügt und sollte zum Rückversand genutzt werden, damit das oder die Geräte richtig zugeordnet werden können.
Da jetzt schon die Rechnung erstellt und der Betrag abgebucht wurde, haben wir leider keine Chance mehr, jetzt noch eine Rücksendung anzuerkennen. Das Gerät gehört nun Dir. Du kannst es gern weiterverkaufen.
Sorry, dass ich Dir dazu keine andere Info geben kann.
LG,
Dany