1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendefrist nicht eingehalten
MC516
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,
leider ist mein Vertrag ausgelaufen und ich habe die Box 804 nicht rechtzeitig zurückgeschickt. Die Kündigungsbestätigung habe ich am 16.11.2017 erhalten,, jedoch keinen einzigen Hinweis auf die Rücksendung des Routers. Das ist ärgerlich, da ich nun 99,90 Euro dafür zahlen soll, obwohl ich das Gerät nicht nutzen kann. Eine Rücksendung des Routers war ohne Erfolg, Rücksendefrist überschritten... Das ist mir bewusst, aber wo steht das in meiner Kündigungsbestätigung? Und nun 99,90 Euro für einen 24 Monate alten Router??
Welche Möglichkeiten habe ich bezüglich der Rücksendung / Rechnung?
Grüße MC516
4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MC516,

willkommen in der Vodafone Community!

Die Überlassungsgebühr wird berechnet, wenn das Gerät nicht innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeschickt wird. Dass es sich um ein Mietgerät handelt, kannst Du unter anderem Deiner Auftragsbestätigung entnehmen.

Wenn die Rücksendung ein paar Tage zu spät erfolgt, nehmen wir das Modem in der Regel noch zurück.

Sofern die Berechnung hier bereits stattgefunden hat, wird das Vertragsende aber wohl schon ein paar Monate zurückliegen. Entsprechend wird die EasyBox gemäß unserer Preisliste berechnet.

Hier ist eine Rücksendung und Rückzahlung dann nicht mehr möglich.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MC516
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens,

danke für deine Nachricht an mich, jedoch bin ich über den Service dann wirklich enttäuscht. Meine Auftragsbestätigung liegt über 24 Monate zurück, da wünsche ich mir doch eine Erinnerung via Post oder Mail, dass ich bitte sämtliche Leihgeräte zurücksenden muss. Wo bleibt der Service, dass ihr aus dem Nichts eine Rechnung sendet und der Kunde keine Möglichkeiten mehr bekommt, den Kauf abzuwenden.
Spätestens bei der Kündigungsbestätigung ist doch wohl ein Hinweis auf Rücksendung der Endgeräte Pflicht oder nicht?
Die Rechnung ist noch nicht eingezogen worden, jedoch in der Ankündigung.

Besteht eine Chance, dass ich das Gerät zurückgeben kann und die Rechnung nicht begleichen muss??

Grüße Christoph

Das ist ja fast ein Jahr her, da wundert es mich, dass die Rechnung noch nicht vom Girokonto eingezogen worden ist. Hast du eventuell das Lastschriftmandat mit der Vertragskündigung gleichzeitig zurückgezogen?

Es ist so wie Jens es schreibt. Steht dick und fett im Kleingedruckten. Mietgeräte sind bei allen Anbietern außer 1und1 zurückzugeben nach der Vertragslaufzeit.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Deswegen konnte ich mir auch bedenkenlos eine 7412 (aka "DSL Modem") in der Bucht holen Smiley (fröhlich), garantiert kein Mietgerät. Tolles kleines Zauberding, kann viel mehr als der nur Repeater zum gleichen Preis, den ich davor hatte. Mal sehen, wie lange 1&1 Modem/Router ab 0€ noch verschenken kann. Ansonsten bspw. eben Magenta, da musste nichts zwangsmieten.