Frage
Antwort
Lösung
am
31.10.2019
14:15
- zuletzt bearbeitet am
01.11.2019
10:09
von
Der-Peter
Liebe Community,
ich bin sehr froh, dass ich in diese Community gefunden habe und hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich musste mich jetzt einfach auf die Suche nach einer weiteren Lösungsmöglichkeit machen, nachdem heute erneut kein Brief von Vodafone im Briefkasten war und ich nach zahllosen Versuchen keinen Mitarbeiter an die Service-Hotline bekam.
Hier kurz die Sachlage geschildert:
Ich habe meinen DSL-Vertrag zum 15.10.2019 gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten.
Um die geliehene EasyBox zurückschicken zu können, ist ja ein Retourenlabel vonnöten. Mir wurde zwar eine Kündigungsbestätigung per Brief zugesandt, allerdings befand sich darin nicht dieses Label. Also rief ich umgehend nach Vertragsende den Support an, und erreichte einen Mitarbeiter, der mir versicherte, mir ein neues Retourenlabel per Post zuzuschicken. Ich wartete eine knappe Woche, und als der Brief nicht kam, schrieb ich den Support an und versuchte es erneut per Telefon, leider erfolglos bzw. ohne Rückmeldung.
Da ich die EasyBox nicht einfach ohne das Retourenlabel zurückschicken möchte und meine weiteren Kontaktversuche erfolglos blieben, wende ich mich jetzt hilfesuchend an Eure Community, mit der großen Hoffnung, dass es noch eine Lösung gibt, die EasyBox zurückzusenden, welche seit 2 Wochen vorbereitet nur auf den Versand wartet.
Die Äußerungen im Internet, dass Retouren nach 14 Tagen nicht mehr angenommen werden, haben mich jetzt sehr verunsichert, denn mein Vertrag ist seit 16 Tagen abgelaufen, und ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass jetzt 100€ abgebucht werden, denn für mich als Student ist das ein Batzen Geld, und ich war wirklich bemüht das die EasyBox fristgerecht zurückgeschickt werden kann.
Wenn Daten von mir vonnöten sind, kann ich diese umgehend mitteilen.
Ich wäre für jegliche Unterstützung äußerst dankbar, da ich an diesem Punkt nicht mehr weiterkomme.
Beste Grüße,
Julian XXXX
Edit: Nachnamen entfernt zu Deinem Schutz. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter
am 31.10.2019 19:30
Um's kurz zu machen: Es gibt kein Retourenlabel für den Rückversand - die Box muss auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.
Es gibt lediglich einen Retouren-Begleitschein, der der Kündigung beiliegen sollte und effektiv "nur" die Zuordnung des Gerätes zum entsprechenden Vertrag ermöglicht.
Und ja, im dümmsten Fall ist es jetzt bereits zu spät...
am 31.10.2019 19:51
Vielen Dank reneromann für deine Rückmeldung.
Also schnellstmöglich einschicken und hoffen das es durchgeht?
Besten Dank!
am 31.10.2019 21:21
Ja - den Router schnellstmöglich hinschicken und hoffen, dass der noch angenommen wird...
am 01.11.2019 14:15
Dann werde ich das umgehend tun, vielen Dank!
am 01.11.2019 22:58
FRAGE: Wenn allerdings zur Rücksendung eine Austauschgerät erfolgen soll,
gelten die 14 Tage Rückgabezeitraum ja erst ab Empfang des neuen Gerätes?
Oder? Sonst hätte man ja XY Tage garkeinen Router / kein Internet zuhause...?!