20.04.2018 16:37 - bearbeitet 20.04.2018 16:39
Hallo,
bei der Erfassung des Kündigungstermins für unseren Festnetzanschluss ist ein Fehler unterlaufen.
Der Vertrag wurde von uns am 06.07.2016 fristgerecht zum Ende der Laufzeit am 24.05.2018 gekündigt. Wie sich nun herausgestellt hat, ist im System fälschlicher Weise der 29.06.2018 als Vertragsende eingetragen. Aus diesem Grund wurde der Anschalttermin bei unserem neuen Anbieter (Telekom) nun erst auf den 02.07.2018 festgelegt.
Ich habe wegen diesem Problem schon 3 mal mit der Hotline telefoniert und gebeten das Datum zu korrigieren damit die Umschaltung wie ursprünglich geplant zum 25.05.2018 erfolgen kann. Bisher alles ohne Erfolg. Gibt es bei Vodafone nur noch unfähige Leute beim Support? Jeder erzählt was anderes.
Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile stinksauer. Das kann doch nicht so schwer sein!!!
Vielleicht gibt es hier noch fähige Leute die einem helfen können...
Gruß
Maeusebert
am 22.04.2018 13:05
Hallo Maeusebert,
willkommen in der Vodafone Community!
Um Deine Frage zu beantworten: Nein, es gibt durchaus fähige Leute bei uns.
Hast Du selbst gekündigt oder durch Deinen neuen Anbieter im Zuge einer Rufnummernportierung?
Wenn der Anschluss durch die Portierung von der Telekom übernommen wird, einigen wir uns mit ihr auf einen Termin. Dieser kann ein paar Tage nach dem eigentlichen Vertragsende liegen. Wir versorgen Dich dann weiter.
Welche Infos hast Du denn an der Hotline erhalten?
Welche Vertragslaufzeit steht auf Deiner Rechnung bzw. in MeinVodafone?
Gruß,
Jens
am 28.04.2018 14:57
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mittlerweile wurde das im System falsch hinterlegte Kündigungsdatum vom Kundenservice korrigiert.
Ich habe aber jetzt noch folgende dringende Frage und hoffe jemand kann mir kurzfristig eine korrekte Antwort geben. Gibt es die Möglichkeit den Vertrag bei Vodafone um weniger als 12 oder 24 Monate zu verlängern? Also z.B. monatlich, so da eine Kündigung immer zum nächsten Monatsende möglich wäre.
Freundliche Grüße
Maeusebert
am 29.04.2018 14:39
Hallo Maeusebert,
wir können den Kündigungstermin einmalig um einen bestimmten Zeitraum verschieben. Dies ist aber nicht der Regelfall.
Wie alle anderen Anbieter empfehlen wir durch eine Rufnummern-Portierung bzw. Anschlussübernahme des neuen Anbieters zu kündigen. Dieser kann dann eine Weiterversorgung veranlassen, wenn sich der Termin für die Anschaltung verschieben sollte.
Die Einrichtung einer 30 tägigen Kündigungsfrist ist nicht vorgesehen.
Wie vertraglich vereinbart, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, wenn er nicht 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Gruß,
Jens