Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2021 00:08
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe Ende Januar meinen DSL Tarif von 50 auf 100 Mbit aufstocken lassen. Schalttermin war der 05.02. Jetzt ging aber aus welchen Gründen auch immer das neue Mietgerät an eine alte Adresse, obwohl explizit der Tarif für den Anschluss meiner aktuellen Adresse abgeschlossen wurde. Nach zwei Wochen GLS Wirrungen ist das Mietgerät nun wieder bei Vodafone. Jetzt macht sich das Gerät zwar auf die Reise in die richtige Richtung aber mir fehlen alle Vertragsunterlagen die mir am 23.01. per Mail angekündit wurden. Ich denke die gingen ebenfalls an die falsche Adresse. Die Dame bei der Hotline wollte oder konnte mich nicht verstehen, dass ich die Vertragsunterlagen noch benötige. Wie bekomme ich die jetzt?
Auch erkundigte ich mich über die Rückgabe des alten Mietgeräts, welches ich noch solange nutze bis der neue Router endlich ankommt. Hier habe ich einen Retouren-Begleitschein erhalten, aber keinen Paketaufkleber. Oder wäre dieser bei den Postunterlagen dabei gewesen, die ich nicht erhalten habe?
Ich hoffe auf einen der fähigen Moderatoren hier die sich meiner annehmen 😄
Wünsche eine gute Nacht
am 11.02.2021 11:08
Hallo @JohnnyE ,
tut mir leid, dass Dich der Router erst über Umwege erreicht. ![]()
Was die Zugangsdaten betrifft, send mir gern mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann lass ich Dir den Willkommensbrief noch einmal per E-Mail zukommen.
Einen Paketaufkleber gibt es leider nicht. Wir übersenden nur den Retouren-Begleitschein.
Beste Grüße
Michi
am 14.02.2021 11:43
Die Kundendaten habe ich per pn verschickt.
bzgl. Der Alt-Router retour:
Ich hab noch einen Paketaufkleber für ne easybox in meinen Unterlagen gefunden, kann man den auch verwenden zusammen mit den aktuellen Retouren-Begleitschein?
Und muss beim Altgerät noch der originale Karton mitverschickt werden?
mfg
am 15.02.2021 00:04
Der originale Karton muß es nicht sein. Mit dem alten Paketaufkleber und dem neuen Retourenschein sollte es auch funktionieren.
am 15.02.2021 12:31
Okay danke, die neue Fritzbox soll heute zugestellt werden ... endlich 😄
Jetzt hoffe ich noch auf die Support Mitarbeiter, dass der richtige Willkommens-Brief noch kommt. Am Wochenende wurde mir der von 2018 nochmal gemailt 🙈
Aber ich bin zuversichtlich. Um in der Bildsprache der Odysee zu bleiben, ich sehe Land am Horizont 😂
am 16.02.2021 11:24
Hey Johnny,
ich spring mal ein. Sorry, das war ein Versehen mit dem Willkommensbrief von 2018. Der PIN-Brief mit dem Modem-Installationscode (MIC) ging am 08.02.2021 klassisch per Post raus. Kam wohl nicht an oder inzwischen doch?
Ich hab Dir jedenfalls den MIC per SMS über's System schicken lassen. Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat. 🙂
Viele Grüße
Norman
am 16.02.2021 19:19
Nabend Norman,
ja die sms hat geklappt. Der Brief kam nicht an, denke der ging wie der Router an die alte Adresse, nur wurde der Brief wohl einfach irgendwo eingeworfen.
Gruß
Johnny
am 19.02.2021 11:25
Hey Johnny,
ohje. Du hast tatsächlich Recht. 😞 Tur mir leid.
Der Brief ging an die alte Adresse. Ich hab allerdings keinen Postrückläufer. Demnach kann ich Dir nicht sagen, was mit dem Brief ist. Aus datenschutzgründen hab ich einen neuen Modem-Installationscode bestellt. Sicher ist sicher. Der kommt auch wieder per SMS.
Die Adress-Daten hab ich angepasst. Zukünftig geht alles an die neue Adresse. Die Änderung siehst Du auch binnen 24 Stunden im Kundencenter.
Viele Grüße
Norman