Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 18:23
Sehr geehrte Community,
leider habe ich ein kleines Problem.
Derzeit bin ich Kunde von Unitymedia, ziehe aber in ein Haus in welches kein Anschluss für diesen Anbieter gibt. Ich dachte mir, ich Wechsel dann zu Vodafone, was auch eigentlich möglich gewesen wäre.
Ca. 1-2 Monate vor den Umzug habe ich also einen Vertrag bei Vodafone beantragt und auch "bekommen". Nach einiger Zeit wurde dieser aber durch Vodafone selbst storniert da ein "Leitungsmangel" vorliegt. (Natürlich wenn der Vormieter noch dort wohnt, was der Kundenservice auch wusste).
Daraufhin bin ich nun zu 1&1 gegangen. Hier ist aber genau das gleiche, nämlich ein Leitungsmangel.
Der Vormieter war bei Vodafone und ist Anfang April ausgezogen. Als ich den Vormieter auf die Situation angesprochen habe, hat dieser sich mit Vodafone unterhalten und fand heraus, dass die Leitung noch 2 Wochen nach Kündigung gesperrt worden ist (warum auch immer??)
Nun sind diese 2 Wochen längst um, ein Leitungsmangel liegt aber trotzdem immer noch vor!
Jetzt stehe ich in einer Woche ohne Internet da nur weil Vodafone anscheinend die Leitung nicht frei macht.
Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt die Leitung zu bekommen? Leider bekomme ich ja aus Datenschutzgründen keine Informationen zur Schaltung dieser Leitung...
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Häußler
am 22.04.2020 12:09
Hi MarcoH96,
das ist natürlich unschön. Entschuldige. 😞
Dein Vormieter hat den Umzug des Vodafone-Anschlusses auch gemeldet? Dieser ist auch abgeschlossen?
Die Leitung "blockieren" wir bei der Telekom nur, wenn sich der Umzug verzögert hat und An- sowie Abschaltdatum am gleichen Tag sein sollen. Nicht generell.
So aus der Luft heraus lässt sich das leider schwer bewerten. Hast Du denn jetzt noch einen Auftrag bei uns oder bei 1&1?
Beste Grüße
Norman