Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 11:07
Seit ein paar Tagen haben wir ein langsames Internet zu allen Tageszeiten.
Vertrag DSL Zuhause.
Fritzbox 7360 SL - Software 6.33.
Browser Firefox 63.0
Windows 7
Im Anhang ein Screenshot von "wieistmeineip" mit noch guten Daten.
Bitte ueberpruefen Sie das bitte, damit auch wieder Streaming, etc. moeglich ist.
Man fuehlt sich sonst in AOL-Zeiten mit einem Modem versetzt.
Danke.
am 07.12.2018 14:15
Hallo ,
probiere mal die einfachen Sachen und schließ systematisch die Fehlerquellen bei dir aus.
Im klartext:
1. Router 30 Sek vom Stromnetz trennen - Neustart - testen
2. Router zurücksetzen und Vertragsdaten neu Eingeben - Testen -
3. DSL Kabel vom Router zur Hauptdose ausstauschen -testen-
Wichtig : Die Tests nur mit einem Gerät machen die direkt per LAN an den Router angeschlossen sind.
Um Wlan oder Kabeldefekte im Gebäude auszuschliessen.
MFG
08.12.2018 00:54 - bearbeitet 08.12.2018 00:56
Ich würde schleunigst deine Fritz Box auf das aktuelle Fritz OS updaten. 6.83 ist für die 7360 verfügbar.
Zu allen Tageszeiten ist komisch. Testet ihr per LAN oder WLAN?