Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2019 21:08
Hallo,
bitte um Unterstützung zu folgendem Anliegen:
Am 31.01.2019 sandte ich auf dem Postweg an Vodafone GmbH,
Postfach 10 10 64, 40839 Ratingen die Kündigung meines Vertrags Red Internet und Phone 16DSL zu, mit der Bitte um Kündigungsbestätigung.
Da keine Kündigungsbestätigung bei mir einging fragte ich am 15.02.2019 tel. unter der 08001721212 nach. Mir wurde mitgeteilt, dass keine Kündigung eingegangen sei!!! Ich solle doch bitte die Kündigung zusätzlich per Mail an die kontakt@vodafone.com schicken, was ich auch am gleichen Tag getan habe. Leider erhielt ich darauf bis jetzt auch keine Kündigungsbestätigung.
Stattdessen taucht auf unserer letzten Monatsrechnung unter Übersicht zu Vertragslaufzeiten der Hinweis auf, dass das Ende der Mindestlaufzeit der 17.05.2020 ist.
Dabei endet der Vertrag am 17.05.2019 mit letztmöglichem Kündigungsdatum 17.02.2019, was von mir eingehalten wurde.
Wieso wird meine Kündigung ignoriert?
So sah ich mich gezwungen heute den 14.03.2019 erneut eine Erinnerungsmail an die kontakt@vodafone.com zu schicken, mit Bitte um eine zeitnahe schriftliche Kündigungsbestätigung.
Bitte unterstützen Sie mich in meinem o.g. Anliegen – mit Folge eines Erhalts der geforderten schriftlichen Kündigungsbestätigung.
Vielen Dank
am 14.03.2019 21:31
am 15.03.2019 02:44
Das Problem ist: Du bist in der Nachweispflicht, dass die Kündigung rechtzeitig eingegangen ist.
Wenn du also für den Eingang der Kündigung keinen Nachweis hast, wird es recht schwierig...
Und ja, es ist durchaus möglich, dassdie liebe Schneckenpost gerade bei "normalen" Briefen gerne mal welche verliert. Daher gibt's ja die Erfindung mit dem Einschreiben und dem Rückschein...
Zur Mailadresse:
Die o.g. Mailadresse ist kein offizieller Kontaktweg - ergo wird auch dort keine Kündigung angenommen und du kannst nicht erwarten, dass eine initiativ dorthin gesendete Kündigung bearbeitet wird. (siehe auch Antwort von Su in verlinktem Thread). Elektronisch geht die Kündigung nur über das Kontaktformular im eingeloggten Zustand.
Ergo ist höchstwahrscheinlich deine Kündigung noch immer nicht nachweislich bei VF eingegangen - und deine Kündigungsfrist ist mittlerweile überschritten. Wenn du Glück hast, kann ein Mod vielleicht aus Kulanz noch etwas machen -oder- findet doch noch deine Mail - ich möchte dir da aber keine allzugroßen Hoffnungen machen.
am 15.03.2019 15:56
Hallo WalliSch,
waren den auf dem Kündigungsschreiben Deine Anschrift und der Kundenname?
Ein Kündigungsschreiben muss klar einem Kundenkonto zugeordnet werden können, damit eine Zuordnung / Bearbeitung erfolgen kann.
Kannst mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und die Emailadresse schicken von der aus die zweite Kündigung geschickt worden ist. Eventuell seh ich ja einen Eingang.
VG,
Andre