Kündigung
RosaHaghiri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe nur 2 monate lang Internet benutzt. Bevor ich den Vertrag geschlossen habe, hatte ich der Kollege gesagt, dass ich das Internet für 2 monate lang brauche. Sie hat mir gesagt" der Vertrag ist 2 Jahre. Aber wenn du umziehst und die neue Wohnung sich mit Internet besorgt ist, kannst du den Vertrag kündigen, musst du aber für 3 monate lang bezahlen und die Unterlagen per Post abgeben"
Ich habe sogar für die Sicherheit nachgefragt, wie viel Geld muss ich insgesamt bezahlen? Sie hat gesagt" nur für 3 monate lang" Bezühlich der Ausgleichzahlung in der Kündigingsbestätigung, habe ich gedacht, dass Sie mir das Geld für den Router (etwa 20€) und Retourenschein(etwa 5 €)bezahlen wollen, darum haben Sie mir so geschrieben. So habe ich so ausgerechnet : 3 monate lang kostet etwa 60 €, habe ich aber etwa 20 € ( für Router) und etwa 5 ( für die Sendung des Routers per Post bezahlt). So muss ich etwa 35€ bezahlen. Aber Sie haben 423 € anstatt 35 € von meinem Konto abgehoben. Ich habe der Kollege in der Filiale vertraut und das ist nicht meine Schuld. Es wäre sehr nett, dass Sie mir helfen können. Ich weiß es nicht, was ich jetzt machen soll?

Mit freundlichen Grüßen
Rosa Haghiri
3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du eine Umzugsmeldung gemacht ?

Die vorzeitige Beendigung des Vertrages ist dann nur möglich wenn am neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist.

Wenn nur eine Kündigung eingegangen ist ist diese bis regulären Vertragsende. 

Und so wie sich das liest ist irgendwas davon nicht gemacht oder nicht richtig verstanden worden was zur Zwangskündigung und Aufrechnung der Vertragslaufzeit geführt hat.

Es muss nicht kein DSL verfügbar sein, es reicht auch aus, wenn man neuen Wohnort die Bandbreite aus dem alten Tarif nicht bereitgestellt werden kann.

Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich das Geld zurückbekommen? Die Kollege von Ihrer Filiale hat mir gesagt" wenn du umziehst, musst du deine abgeben und zeigen, dass sich die neue Wohnung mit Internet besorgt ist" das war ihre Schuld. Wie kann ich jetzt das beweisen. Die alte Wohnung kostet 275 € monatlich. Aber die neue 178€ monatlich mit Internet. Wenn sie mir das gesagt hatten, wollte ich nicht den Vertrag schließen. Am Anfang habe ich gesagt" ich brauche das Internet für 2 monate lang" Ich bin eine Studentin und ich kann nicht so viel Geld bezahlen