Kündigung nicht vorgesehen
KarlamA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgendes Problem:

Ich ziehe um, und Vodafone kann das Internet am neuen Wohnort so nicht zur Verfügung stellen. Es ginge nur über Gigacube, was ich aufgrund der Strahlung ablehnte.

Zunächst aber vergewisserte ich mich bei Vodafone in der Hotline, dass die gewünschte Dienstleistung tatsächlich nicht verfügbar ist. Zu diesem Zwecke gab ich nicht "Kündigung", sondern irgendeinen anderen Grund in der Hotline an. Vermutlich lag es daran, dass ich überhaupt jemanden persönlich in die Leitung bekam, später klappte das nie wieder.

Wie auch immer, der Mitarbeiter und ich zogen 2 und 2 zusammen und kamen zu dem Schluss, dass ich dann wohl kündigen müsse, wozu er mir die Mailadresse "Kontakt@Vodafone" empfahl.

Dies tat ich dann auch. Ich schickte eine freundliche Mail und wartete Wochen, umsonst. Dann versuchte ich es wieder telefonisch, aber wann immer ich "Kündigung" als Grund des Anrufes nannte, war die aktuelle Wartezeit plötzlich zu lang, als dass man mich weiter in der Warteschleife hätte dulden können, das Gespräch wurde automatisch beendet.

Meine nächste Mail war dann schon etwas weniger freundlich. Wieder ohne Ergebnis, keine Antwort, keine Bestätigung, gar nichts, obwohl ich eine Eingangsbestätigung über die Mail, mit der Bitte um Geduld, erhielt.

Mittlerweile habe ich beide Mails ausgedruckt und per Einschreiben postalisch übermittelt. Weiterhin das Schweigen im Walde.

Und nun bin ich richtig wütend. Ich werde es einfach so behandeln, als wäre die Kündigung regulär angenommen worden, und alle darüber hinausgehenden Abbuchungen stornieren. Notfalls gehe ich dafür auch vor Gericht. Dann habe ich wenigstens Gelegenheit, meinen Arbeitsaufwand in der Sache vergüten zu lassen.

Seit über 20 Jahren tue ich mir diesen Mist nun an, und ich habe noch keinen Internetprovider gefunden, bei dem Vertragsbeginn und Vertragsende korrekt abgewickelt wurden. Vielmehr ist es, als hätte man sich kartellmäßig abgesprochen. Wenn alle Läden den Kunden gleich mies behandeln, kann er nichts machen, hm?

Oder ist es einfach Zufall, eine zufällige statistische Häufung von Inkompetenz bei Internetfirmen?

Und nun bin ich hier, bei Kunden helfen Kunden, was sie vermutlich ehrenamtlich tun, richtig genial das Konzept.

Ich mache eine Firma auf, übertrage alle denkbaren Arbeiten, von Verwaltung bis zum Drucken der Rechnung den Kunden, ziehe das Geld ein und mache ansonsten konsequent gar nichts.

Danke Vodafone, für dieses Paradebeispiel dafür, was auf dieser Welt schief läuft.

13 Antworten 13
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @KarlamA ,

ich habe die Bearbeitung von Lars übernommen, da es in Deinem Fall um einen DSL-Vertrag geht. Lars ist für Kabel zuständig. Smiley (zwinkernd)

Deine PN liegt mir ebenfalls vor.

Ich verschaffe mir kurz einen Überblick und melde mich dann direkt bei Dir.

Beste Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich habe gerade eine Kündigungsbestätigung via Mail erhalten, zum 25.11.!

Genau so habe ich mir das vorgestellt, sauber gerettet, und definitiv bleibt das auch im Gedächtnis!

Danke, auch ans Forum, für Zeit, Mühe, Interesse!

LG

Ohne Abschlagszahlung? Da hast du entweder unheimlich Glück gehabt, oder VF handelt nach Lust und Laune. Ich vergönne es dir, aber natürlich frägt man sich, was man bei zukünftigen Fragen antworten soll. Vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung durch VF. 

Sorry, hätte ich direkt dazuschreiben sollen.

Also es ist ausdrücklich als Kulanzlösung zu verstehen, weil man mir so lange nicht geantwortet hat. Und das war ja im Grunde auch mein Ärgernis. Die rechtliche Situation wird sich so schnell nicht ändern lassen:)