Frage
Antwort
Lösung
19.01.2019 09:53 - bearbeitet 19.01.2019 10:01
Wahrscheinlich liegt es daran das das Netz ausgelastet ist in meiner Wohngegend. Ich habe mit einem zusätzlichen Router schon versucht alles auf das 5Ghz Band zu legen weil dort sehr viel weniger los ist. Dies brachte allerdings auch keine Verbesserungen, was ich eigentlich schon wusste, da mein Bruder aus Dortmund versucht hat mein Modem mal anzupingen und dabei die selbe Latenz bemerkte die ich hier auch hatte.
Besonders ärgerlich ist das besonders Videospiele die auf gute Latenzen angewiesen sind, wie Onlinespiele. Zwar funktionieren diese, aber auf Grund von Lags und eben hohen Latenzen wird der Spielspaß deutlich gemindert.
Abendliches Streaming auf Netflix klappt zwar, es kommt aber immer wieder zu Problemen und Ladevorgängen. Da alle Probleme an allen Geräten und am PC mit Lan Kabel auftreten liegt kein individuelles Problem an den Geräten vor.
am 20.01.2019 08:18
Hallo Schneidor,
das klingt für mich nach einem Performancengpass.
Mach bitte mal unter speedcheck.vodafone.de 2-3 Tests. Bitte einen tagsüber - der dann die vertragliche Bandbreite liefert & 1-2 in den Abendstunden.
Bitte schick mir dann diese Ticketnummern, Deine Kundennummer und eine Handynummer per PN.
Dann nehm ich ein technisches Ticket auf.
VG,
Andre