Internet viel zu langsam
Tobi98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Leute,

ich habe ein echt nerviges Problem. Habe seit Mittwoch, dem 14.11., meine Internetleitung von 16k auf 100k aufgestockt.
Seit der Umstellung am Mittwoch habe ich nur noch Probleme. Ständig bricht meine Leitung zwischendurch ab und mein Ping ist bei ca. 110, obwohl er mit der schlechteren Leitung vorher bei um die 25 lag.
Des Weiteren habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 10mbits/s, sogar das war mit der 16k-Leitung besser mit stabilen 13mbits/s....
Das einzige was konstant gut ist, ist die Uploadgeschwindigkeit.
Hab schon mehrfach versucht den Router neuzustarten, hab die aktuellsten Updates auf dem Router installiert.
( Routertyp: Fritzbox 7590kw)
Dieses Problem besteht auch bei direkter Verbindung mit dem Router per LAN-Kabel.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bisher bereue ich die Aufstockung....

LG und danke im Voraus
Tobi
4 Antworten 4
Frank81
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi,, da kannn ich mich leider nur anschließen.
Trotz 100 abends nur um die 6-7 Mbit. Das ist schon seeeeehr langsam. Streaming in HD kaum möglich. Es müssen ja nicht ständig die 100 sein, aber mehr als 6-7 kann doch wohl schon verlangen. Dafür zahlt man ja schließlich auch. Bin sehr unzufrieden.

Frank
Tobi98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau was ich meine
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi98,

hört sich ja nicht so berauschend an. Smiley (gleichgültig)

Wie sieht es denn allgemein nach der Umstellung mit der Bandbreite aus? Ist diese dann ebenfalls niedrig?

Wenn ja, gehe bitte einmal über die Netz-Experten. Dort kannst Du dann einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Beachte, dass Du für diesen Rückruf Speedchecks-IDs brauchst.

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Seb4ti4n,

danke für die Antwort. Ja leider ist die Situation nicht sehr berauschend und ja leider ist die Bandbreite nach der Umstellung allgemein niedrig. 

Hab einen Rückruf veranlasst, doch diesen leider verpasst. Ich hoffe die Herren Netz-Experten werden es nicht bei diesem Versuch belassen.