1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 16 DSL monatliche Kosten
sbandy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe die Red Internet & Phone 16 DSL Internetverbindung auf der Website bestellt. Auf der Website wurde erwähnt, dass der Grundpreis für das 1. Jahr 20 Euro beträgt und für das Modem keine Leihgebühr anfällt. Nach dem 1. Jahr beträgt der Grundpreis 30 Euro und es wird eine Mietgebühr für das Modem erhoben. Ich habe meine erste Rechnung erhalten. Es wird geschrieben, dass ich 30 Euro als Grundpreis und Leihgebühr für das Modem zahlen muss. Kann jemand erklären, was das ist?

Vielen Dank für die Hilde!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo sbandy,

der Preis von 29,99 Euro wie er auf der Rechnung zu sehen ist bezieht sich auf den Listenpreis. Weiter unten werden Dir brutto 8,4034 Euro gutgeschrieben, was 10 Euro netto entspricht. Somit ist dies an der Stelle korrekt.

Das gleiche passiert mit dem Router. Die Berechnung findet im vollem Umfang aufgelistet und unten wieder erstattet.

Es ist hier also nach Deinen Angaben alles korrekt berechnet worden.

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Seb4sti4n

Hallo sbandy,

der Preis von 29,99 Euro wie er auf der Rechnung zu sehen ist bezieht sich auf den Listenpreis. Weiter unten werden Dir brutto 8,4034 Euro gutgeschrieben, was 10 Euro netto entspricht. Somit ist dies an der Stelle korrekt.

Das gleiche passiert mit dem Router. Die Berechnung findet im vollem Umfang aufgelistet und unten wieder erstattet.

Es ist hier also nach Deinen Angaben alles korrekt berechnet worden.

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n@  schrieb:
Weiter unten werden Dir brutto 8,4034 Euro gutgeschrieben, was 10 Euro netto entspricht. Somit ist dies an der Stelle korrekt.

Viele Grüße

Seb4sti4n

Die 10 Euro sind 8,4034 Euro plus Umsatzsteuer, also Brutto. 😉

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -