Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2020 10:13
Guten Tag , folgendes Problem . Ich habe am 20.01.2020 , das während meiner Vertragslaufzeit genutzte Modem , per gls zurück geschickt . Dieses ist dort auch zugestellt worden laut Sendungsverfolgung und laut Gls . Jedoch hatte ich vor 2 Wochen einen Brief von infoscore erhalten ich solle 125€ zahlen , für das Modem und inkassogebuhren . Ich dachte das Problem würde sich schnell lösen lassen , also habe ich den Sendungesbelg und einen Screenshot der Sendungsverfolgung ( mit zustellbestätigung) zugeschickt . Jetzt die Antwort von ihrem Inkasso Partner , nach Rücksprache mit Vodafone sei das Paket nicht angekommen und die Nachweise würden nicht ausreichen . Vielleicht könnt ihr mir hier aus erster Hand sagen wie das Problem zu lösen ist .
am 29.02.2020 10:41
Wenn Du alle Nachweise hast, das Du den Router zurückgeschickt hast und den Nachweis, das er angekommen ist, würde ich mich entspannt zurücklehnen. Schicke einen Widerspruch gegen die Forderung unter Angabe der Daten an das Inkasso-Unternehmen. Aber nicht bezahlen. Wenn das Inkasso-Unternehmen der Meinung ist, nö, wir wollen trotzdem das Geld, dann müssen sie es gerichtlich einklagen.
am 29.02.2020 11:03
Ergänzend hier noch eine Website mit Tipps
https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/mahnungen-inkasso/keine-angst-vor-inkassobriefen