Frage
Antwort
Lösung
am
21.03.2021
19:16
- zuletzt bearbeitet am
22.03.2021
17:26
von
Mav1976
Hallo Comunity, ich habe telefonisch einen Ausfall und Routerdefekt gemeldet. Der Ersatz-Router wird verschickt. Ein gratis Upgrade dsl ist auch dabei. Nach ein paar Tagen soll ich einen Techniker anrufen und von 1000 auf 50 runterstufen lassen.
Hat jemand sowas schon gehabt?
Ich finde das merkwürdig
*** @Fraubau, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben! ***
am 23.03.2021 00:57
Ich glaube dir hat man eine ungewollte Vertragsverlängerung, "Tarifupgrade" mit dem Router Tausch aufgedrückt. Warst du damit einverstanden? Am besten lässt du es durch einen Moderator prüfen, was genau in Auftrag gegeben wurde.
am 23.03.2021 17:07
Hey Fraubau,
hmmm - ich hab da auch noch etwas gemischte Gefühle.
Wenn ein Router z.B. außerhalb der Gewährleistung defekt geht, kanns sein dass es ein Mietgerät nur im Rahmen eines Tarifwechsels gibt.
Aber ein Downgrade von 1000 auf 50?
Was nutzt Du denn aktuell - bei 1000mbit geh ich von einem Kabelanschluss aus , oder?
Das klingt fast so , als ob hier ein DSL-Vertrag aufgeschwatzt wurde... Hast Du da irgendein Bestätigungsschreiben gekriegt, was konkret geändert wird?
LG,
Andre
am 23.03.2021 19:41
Also aktuell dsl 16. Der Router ist 3 Monate alt. Kabel liegt nicht im Haus. Schriftlich habe ich nichts bekommen, nur eine Telefonnummer. Da soll ich dann anrufen und sagen " runterstufen von 1000 auf 50".
Das ist schon sehr merkwürdig
am 23.03.2021 20:33
Wäre natürlich super wenn das jemand prüfen könnte. Ich habe das für einen Freund gemeldet. Ich war damit einverstanden, dachte ja das war wegen dem Ausfall. Mit 1000 mbits können wir sowieso nichts anfangen.
Bei wem kann ich mich da melden zum prüfen.
Lg
am 26.03.2021 17:46
Hallo Fraubau,
Gerade wenn Du nur einen langsamen DSL-Anschluss hast, macht dieses Downgrade von 1000 auf 50 garkeinen Sinn.
Schick mir gern mal die zugehörige Kundennummer / Kennwort per PN. Ich werf mal einen Blick auf das Kundenkonto.
VG,
Andre
am 25.04.2021 20:38
Leider hat sich bis heute noch nichts getan. Das finde ich sehr schade
am 26.04.2021 13:28
Hallo Fraubau,
wie ich seh stehst Du ja schon mit DanyG per PN in Kontakt.
Nichts passiert würd ich das jetzt aber auch nicht nennen. Das Störungsticket wurde Anfang April geschlossen, weil man den Vertragspartner mehrfach nicht erreicht hat.
Darauf hin haben wir nach wie vor keine Rückmeldung bekommen.
Wir schauen uns das nochmal näher an und melden uns gleich auf die PN.
LG,
Andre
am
26.04.2021
20:24
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2021
08:55
von
Stephan
Hallo, mit nichts passiert meinte ich die Baustelle wegen der defekten Telekom-Leitung. Die gab es bisher nicht. Dafür aber leider heute wieder ein Schreiben "Danke für Ihren Auftrag ". Ich kann es noch immer nicht glauben, aber es geht jetzt um TV. Kundennummer *** .
Das hat niemand in Auftrag gegeben.
Schreiben mit Datum vom 20.4. Kam heute am 26.4 an. Wo sind wir da reingeraten?
LG Monika
EDIT: KDNR entfernt
am 03.05.2021 15:47
Hi Fraubau,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Das klingt ja merkwürdig. Was genau steht denn in dem Brief drin außer "Danke für Ihren Auftrag"? Geht es da um einen Kabelanschluss? Falls eine Kundennummer angegeben ist, schick mir diese doch bitte per PN. Schreib auch Deine Adresse in diese Nachricht. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick und wir finden eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona