Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 18:52
Hallo,
ich habe ein recht kompliziertes Problem, bei dem man mir am Telefon leider nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Meine damalige Mitbewohnerin und ich haben vor zwei Jahren unseren Internetvertrag telefonisch umstellen lassen, sodass laut Kundenberater der alte in den neuen Vertrag integriert wird. Deshalb sei auch keine Kündigung erforderlich.
Nachdem wir zwei Jahre lang den Neuvertrag genutzt haben, haben wir vor Kurzem festgestellt, dass zusätzlich zu dem Betrag für den Neuvertrag auch der Betrag für den Altvertrag weiterhin monatlich abgebucht worden ist. Leider ist uns dies nie aufgefallen, da nur meine Mitbewohnerin die Benachrichtungen zu neuen Vodafone-Rechnungen bekommen hat und stets davon ausging, dass sich diese auf den Neuvertrag beziehen, und die Abbuchungen immer nur von meinem Konto erfolgten. Die Abbuchungen waren jedoch zeitlich so versetzt, dass sie nie auf denselben Kontoauszügen aufgetaucht sind.
Da hier ein Fehler bei der Intregration des Altvertrags vorgekommen ist, würde ich das Geld gerne zurückfordern. Die Leistung wurde ja auch nie in Anspruch genommen. Wie kann ich hier am besten vorgehen?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Ulf
am 14.09.2018 13:11
Du kannst gern auf Rückmeldung eines Moderators warten oder beim Kundenservice anrufen und das telefonisch klären.
15.09.2018 13:11 - bearbeitet 15.09.2018 13:14
@Gelöschter User@ schrieb:
Du kannst gern auf Rückmeldung eines Moderators warten (...)
@Das könnte aber hier in Feedback sehr sehr lange dauern. Darauf sollten Sie schon auch hinweisen, @Pfefferm...Mist, nein, von @Incub...verflixt...von @Obermot....äääh, neee, von @Plumps2018.
Der Grund dafür steht hier und wurde sicher vor dem Posten gelesen.
Aber schon interessant, daß Sie trotz der ausdrücklichen Bitte von @Su nach wie vor und immer noch die Fragesteller ein Stück weit wegschicken und auf die Hotline verweisen. Manche lernen es eben nicht.
Oder hat @Su da mit einer anderen Ihrer zahlreichen Persönlichkeiten gesprochen und die reden untereinander nicht miteinander? ![]()
@UlfMe: Wir können den Thread gern ins passende Board verschieben. Dazu wäre es aber gut zu wissen, ob es um einen DSL- oder Kabelvertrag geht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.09.2018 13:39
Hallo Plumps2018 und Der Ritter,
vielen Dank für eure Antworten!
Telefonisch konnte man mir beim letzten Versuch wie gesagt nicht wirklich weiterhelfen, deshalb wollte ich es einmal hier versuchen.
Danke für das Angebot, den Thread in das passende Board zu verschieben. Das wäre sehr lieb. Der Altvertrag war ein DSL-Vertrag.
Viele Grüße
Ulf
am 15.09.2018 17:25
@UlfMe@ schrieb:
Danke für das Angebot, den Thread in das passende Board zu verschieben. Das wäre sehr lieb. Der Altvertrag war ein DSL-Vertrag.
Erledigt. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 17.09.2018 13:04
Hallo UlfMe,
willkommen in der Vodafone Community!
Grundsätzlich kannst Du Einwände gegen die Rechnung innerhalb von 8 Wochen nach Rechnungseingang erheben.
Dies muss bitte schriftlich erfolgen.
Gern kannst Du mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zusenden. Dann sehe ich mir das mal an.
Eine Erstattung der Basispreise des letzten 2 Jahre kann ich Dir hier nicht in Aussicht stellen.
Gruß,
Jens
am 18.09.2018 18:13
Hallo Jens-K,
vielen Dank für deine Antwort und das Angebot, dir das Problem anzusehen. Ich schicke dir dazu gerne noch einmal die Daten als PN.
Eine Rückzahlung von 8 Wochen fände ich tatsächlich sehr unzufriedenstellend (wenn das so gemeint ist), da sich die Rechnungen ja auf eine Dienstleistung bezogen, die, wie mit dem Kundenservice abgesprochen, gar nicht mehr in Anspruch genommen worden ist und die daher gar nicht hätten entstehen dürfen.
Ich würde das dann auf deine Empfehlung hin auch noch einmal auf dem Postwege einsenden, würde mich aber auch sehr freuen, wenn du mir dazu schon eine Rückmeldung geben kannst.
Lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße
Ulf