Neuer Internet/Phone Vertrag
Bigking1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im April hatte ich eine Vertragsverlängerung meiner Mobilfunkverträge. Bei der Gelegenheit habe ich einen günstigeren Internet/Phone bekommen. Leider vergaß der Vodafonmitarbeiter meinen alten Vertrag zu Kündigen. Er vergaß einfach ein Häkchen zu setzen. Ich bekomme zwei Rechnungen wovon ich natürlich nur eine ( den alten Vertrag ) bezahle. Folge: Mein Anschluß ist gesperrt! Keiner will mir so Richtig weiterhelfen. Bin es auch leid ständig mit Vodafone zu telefonieren. Werde wohl nun einen Anwalt einschalten. Vodafone....nein Danke!

Edit: Da es sich hier um Kabelverträge handelt, Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Bigking1964,

danke für die PN.

Ich habe Deine Bankverbindung eingetragen. Nach den erforderlichen Korrekturbuchungen, erfolgt dann die Erstattung auf Dein Bankkonto.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jens-K
Moderator:in

Hallo BigKing1964,

willkommen in der Vodafone Community!

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du aktuell 2 DSL-Verträge nutzt? Ich frage nach, da es eher ungewöhnlich ist, dass 2 DSL-Anschlüsse in einer Wohnung geschaltet werden können.

Oder bist Du von DSL zu Kabel bzw. von Kabel zu DSL gewechselt?

Kannst Du mir die Namen der Tarife nennen, die Du aktuell nutzt?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

seit 2009 habe ich Internet & Telefon 32 bisher genutzt. Im April sagte man mir von Vodafone ich könnte einen besseren Vertrag für weniger haben. Darauf hin haben ich den Red Internet & Phone 200 Cable bekommen. Start war der 17.06.2018. Neue Geräte erhalten und angeschlossen. Laut Kundendienst hat der Mitarbeiter wohl vergessen den alten Vertrag zu kündigen oder zu stornieren. Nach mehren Telefonaten mit dem Kundendienst habe ich den Eindruck als sei niemand in der Lage eine Lösung herbei zu führen. Eines ist sicher. Zwei Verträge zahle ich nicht.

Liebe Grüße

Norbert

Stephan

Hi Bigking1964,

ich fürchte, "vergessen" wurde da gar nichts, sondern einfach ein neuer Vertrag aufgesetzt.

Ich will mir das mal ansehen und schauen was zu retten ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer (alt & neu)

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

Privatnachricht ist raus!

LG

Norbert

Stephan

Hi Bigking1964,

danke dafür.

Ich habe den alten Vertrag an Deiner früheren Adresse beendet. Die Kündigungsbestätigung dafür bekommst Du in den nächsten Tagen mit der Post.

Die Entgelte ab Startzeitpunkt des Neuvertrages werden ausgebucht. Wenn die Korrekturbuchungen durch sind, bräuchten wir mal eine aktuelle IBAN, um die Beträge zurück erstatten zu können.

Gruß

Stephan

Bigking1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Stephan,
in der Vergangenheit habe ich nur den alten Vertrag beglichen. Der neue Anschluss ist nun wohl gesperrt weil natürlich die Rechnungen nicht beglichen worden sind und diese nun an Konto offen sind. Ich möchte mich auch mal für deine Hilfe bedanken.
Also erstatten muss mir Vodafone nix.
Lieben Gruß
Norbert

@Bigking1964@  schrieb:
Hallo Stephan,
in der Vergangenheit habe ich nur den alten Vertrag beglichen. Der neue Anschluss ist nun wohl gesperrt weil natürlich die Rechnungen nicht beglichen worden sind und diese nun an Konto offen sind.

Wenn ich das richtig interpretier, dann bleibt das auch so, bis die Rechnungen bezahlt worden sind...

Stephan

Hi Bigking1964,

naja, die Erstattung muss schon sein, sonst hättest Du ja doppelt bezahlt.

Das entstehende Guthaben aus dem alten Vertrag kann nicht die offenen Posten des neuen Vertrages ausgleichen. Wir können das nicht von einem Vertrag auf den anderen übertragen.

Gruß

Stephan

Hi Bigking1964,

danke für die PN.

Ich habe Deine Bankverbindung eingetragen. Nach den erforderlichen Korrekturbuchungen, erfolgt dann die Erstattung auf Dein Bankkonto.

Gruß

Stephan