Fehlerhafte Auftragsbestätigung
Janbelle77
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe folgendes Problem. Am letzten Wochenende habe ich online einen neuen DSL Vertrag bei Vodafone beauftragt. Da der Anschluss aktuell noch vom Vorbesitzer belegt ist habe ich den 17.09.18 als Wunschtermin für die Anschaltung eingetragen ( der Telekomvertrag vom Vorbesitzer endet am 17.09.18)
Nun kam am Montag die Auftragsbestätigung von Vodafone dort stand allerdings bei Wunschtermin: schnellstmöglich.
Also hab ich bei der VF Hotline angerufen wo man mir versicherte, dass das geändert wird und dass, man den Anschluss ja eh erst prüft und dann sehen würde, dass er noch nicht frei ist.
Aber es kam wie es kommen musste, heute bekam ich den Willkommensbrief und die Info, dass am 13.7. ein Techniker kommt um den Anschluss freizuschalten.
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass unten im Haus bei meinen Schwiegerelten tatsächlich noch ein Anschluss ist, der seit Jahren nicht mehr benutzt wird. Da ich aber bei der Bestellung die 1. Etage und den Vorbesitzer des Anschlusses inklusive der Nummer des Anschlusses angegeben habe, sollte da kein Fehler passiert sein.
Nun stellt sich mir die Frage, was will der Techniker hier freischalten, der Anschluss ist belegt. Wenn der Techniker dann unverrichteter Dinge wieder gehen muss, weil kein Anschluss zum freischalten da ist, müssen wir den neuen Technikertermin dann trotzdem bezahlen. Zu Hause werden wir am 13.7. auch nicht sein können, schließlich haben wir frühestens am 17.09. Mit einem Technikerbesuch gerechnet. Ich bin geringfügig besorgt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo Janbelle77,

dann bleibt Dir natürlich noch die Hotline zu kontaktieren.

Falls Du den Termin noch nicht verschoben haben solltest Du dies noch nicht getan haben, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, der Auftragsnummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K

Hallo Janbelle77,

willkommen in der Vodafone Community!

In dem Willkommensbrief, in dem wir Dir den Schalttermin für den DSL-Anschluss mitteilen, findest Du auch Infos darüber, wie Du den Termin verschieben kannst.

Folge einfach den Hinweisen und beachte bitte die angegebene Vorlaufzeit.

Der Zweittermin wird nur berechnet, wenn Du nicht innerhalb der genannten Frist, den Termin verschiebst und somit der Techniker den Anschluss nicht schalten kann.

Gruß,

Jens

Janbelle77
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens,

Der Link zur Terminverschiebung im Willkommensbrief funktioniert nicht. Im Mein Vodafone Portal ist zwar beim Auftragsstatus der Technikertermin hinterlegt aber es gibt nirgends eine Möglichkeit den Termin zu verschieben.
Jens-K

Hallo Janbelle77,

dann bleibt Dir natürlich noch die Hotline zu kontaktieren.

Falls Du den Termin noch nicht verschoben haben solltest Du dies noch nicht getan haben, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, der Auftragsnummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens