Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2020 15:58
Hallo, vor mehreren Wochen ist meine Tochter nach Berlin gezogen um hier eine Ausbildung zu absolvieren. Als langjähriger Vodafone-Kunde dachte ich, tue ich dem Kind und Vodafone einen Gefallen und beauftrage Vodafone mit der Einrichtung eines DSL-Anschlusses in der Wochnung meiner Tochter. Dachte ich! Schon mit der Beauftragung fingen die Probleme an. Meine Tochter ist noch nicht volljährig, so dass ich den Vertrag für sie abschließen musste, erste Hürde dabei, uneheliches Kind, abweichender Familienname. Jedoch war die Dame am Telefon (Datum 31.07.2020), mit der ich die Vertragsdetails abgeklärt habe extrem zuversichtlich das es absolut reibungslos klappt. Ich auch, allerdings nur wenige Tage. Schon bei der Zustellung (zumindest dem Versuch) des Routers wurde mir klar das hier schon bei der Bestellung einiges schief gelaufen war. Die Adresse meiner Tochter war richtig, aber ihr Name wurde durch meinen ersetzt. Mit viel Eigeninitiative gelang es mir dann die Sendung mit dem Router an ein GLS Depot senden zu lassen, so dass ich diesen zumindest schon einmal vor Ort habe. Und da steht er nun seit mittlerweile 5 (!) Wochen ungenutzt, weil sämtliche Aufschalttermine geplatzt sind. Entweder gab es Probleme mit dem Namen (obwohl ich das Thema abweichender Name bei jeder Terminabsprache immer wieder erkäre), oder der Termin den ich bekommen habe und der Termin den der Techniker hatte voneinander abweichen, oder und das ist mein persönlicher Favorit, heute hatte ich wieder einen telefonisch vereinbarten und zugesicherten Termin der aber nicht mit der Telekom abgestimmt wurde, also kam auch niemand. Das finde ich, ist schon fast Weltklasse! 5 Aufschalttermine. Jedesmal sitze ich vor Ort und warte, jedesmal keine Aufschaltung. Ich möchte nicht beklagen dass mich das ständige telefonieren mit der Hotline von Vodafone extrem nervt, auch nicht das manch Mitarbeiter im Callcenter einfach mitten im Gespräch auflegt obwohl ich bisher immer höflich und sachlich mein Anliegen vortrug. Auch nicht das ich es wirklich leid bin immer wieder zu bitten und zu betteln, mich rück zu versichern ob Daten, Namen und Adressen zum Aufschalttermin stimmig sind. Auch diverse Ratschläge für die Gestaltung von Klingel- und Namensschildern setze ich gerne um. Desweiteren nehme ich zur Kenntnis, dass man es sich am Telefon leicht macht und den Ball der Telekom zuspielt, diese sei doch für das Aufschalten verantwortlich und wenn der Techniker halt nicht mag, hab ich halt Pech. Das Vodafone mich dabei mit neuen Terminen und immer wieder den gleichen Ausreden als Kunden komplett im Stich lässt gehört dann wohl unmittelbar zum Vertrag. Als Resümee bleibt dann wohl nur, dass es im Jahr 2020 in einem Hochtechnologieland eine herkulische Aufgabe sein muss einen DSL Anschluss aufzuschalten. Hilfe von Vodafone bisher totale Fehlanzeige und ich als Kunde der Depp!
am 12.09.2020 15:32
Hallo Marco473,
da scheint ja wirklich einiges schief gelaufen zu sein.
Bitte entschuldige.
Dass Dich der Techniker bereits 5 mal angeblich nicht gefunden hat, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Klingel ist mit dem selben Namen, wie im Auftrag beschriftet und die Adresse stimmt auch?
Sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, dem Kundenkennwort. Ich prüfe die Angaben im Auftrag.
Gruß,
Jens