EasyBox 804 CA-Zertifikate
Jam_on_it
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi...

Seit meinem Umzug taucht auf meinem Handy ständig diese Nachricht auf, sobald ich über Wlan daheim oder im Geschäft über Wlan Online mit dem Handy gehe:

CA-Zertifikate

Auf dem Gerät ist das Zertifikat einer Zertifizierungsstelle installiert. Eventuell wird dein sicherer Netzwerkverkehr überwacht oder bearbeitet.

Danach kann ich nur noch mit OK bestätigen und das war es dann. Suche im Netz war leider erfolglos. System Android. Handy Samsung.

Fragen: Wie bekomme ich diese Nachricht gelöscht? Nervt langsam! Was bedeutet das? Glotzt da einer meine Aktivitäten mit? Screenshot war leider nicht möglich hier hinzuzufügen. Warum auch immer. In den EasyBox Einstellungen war dies ebenfalls nicht möglich.

Hoffentlich kann dieses Forum mir helfen. Vielen lieben Dank an🙂✌️....
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jam_on_it
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Kira....

vielen lieben Dank für die Info. Leider konnte ich mit diesem Ansatz überhaupt nichts anfangen. Ich habe komplett einen anderen Weg gefunden und dieses Zertifikat einfach gelöscht. Seitdem ist Ruhe und es kommt nicht mehr die ständige Nachricht von Android. Schönen Tag und bis zum nächsten Beitrag...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jam_on_it,

willkommen in der Vodafone Community!

Diese Meldung kann darauf hinweisen, dass eine App Deine ein- und ausgehenden Daten auf dem Smartphone überwacht.

Hierzu gehört Sicherheitssoftware, beispielsweise Adblocker aber auch Anti-Virussoftware.

Wenn Du Dir sicher bist, dass die entsprechende App keine Schadsoftware darstellt (!), solltest Du durch Änderung der Sicherheits-Einstellungen unter Anmeldedatenspeicher --> Vertrauenswürdige Anmeldedaten und dann bei "Nutzer" die störende Meldung loswerden können.

Gib hier gerne ein feedback, ob es geklappt hat!

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jam_on_it
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Kira....

vielen lieben Dank für die Info. Leider konnte ich mit diesem Ansatz überhaupt nichts anfangen. Ich habe komplett einen anderen Weg gefunden und dieses Zertifikat einfach gelöscht. Seitdem ist Ruhe und es kommt nicht mehr die ständige Nachricht von Android. Schönen Tag und bis zum nächsten Beitrag...