1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicehölle Vodafone! Muss ich mal loswerden..
BvBenni
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag liebe Community,

Ich muss mir hier nur mal gerade was von der Seele schreiben und bin kein Freund eine Kritik bei beispielsweise Facebook zu verfassen, sondern tätige dies lieber hier im Forum direkt. Da ich auch, und das muss ich dazu sagen, seit vielen Jahren zufriedener Mobilfunk-Kunde von Vodafone bin.

Die Kritik richtet sich auch gegen kein Produkt oder Sonstigem von Vodafone, da ich auch dort bisher immer überzeugt wurde. Die Kritk richtet sich gegen den Service. Service der Hotline und Service im Shop!

Ich bin zum 15. 4. umgezogen und habe mich im Vorfeld am 2.4. im Vodafone Shop (offizieller Shop) beraten lassen und dort schließlich am selben Tag einen DSL-Vertrag abgeschlossen, da die Konditionen gut waren. Dieser wurde im Folgenden abgelehnt, da die bestellte Leitung nicht machbar war. Ärgerlich, aber kein Fehler von Vodafone. Ich bin nun also direkt wieder zum Shop und hab schlussendlich am 10.4. die 16.000 Leitung abgeschlossen. Da ich zeitlich flexibel bin, riet mir der Shop keinen Wunschtermin anzugeben. Ich ignorierte folglich erste Emails, wo gebeten wurde einen Wunschtermin abzumachen. Habe parallel auch die Hotline kontaktiert, welche mir versicherte keinen Termin auszuwählen. Da ich dann im Folgenden nichts mehr hörte, bin ich zum Shop und hab mich nach meinem Auftrag erkundigt. Mir wurde mitgeteilt, dass am 24.4. mein Techniker kommt und ich doch bitte warten soll. War mir im folgenden unsicher, da ich weder Brief noch Hardware bekam und kontaktierte die Hotline. Dort wurde mir gesagt, warten Sie bitte den 24. Ab und melden Sie sich erneut. Das fande ich nicht hilfreich und rief noch am selben Tag an, der nächste Mitarbeiter versicherte mir, dass am 24.4. Ein Techniker kommt. Gut, ich also am 24.4. Zu Hause geblieben und gewartet. Gegen 16 Uhr rief ich dann erneut die Hotline an und erkundigte mich, ob da noch jemand kommt. O-Ton: "selbstverständlich. Warten Sie noch bis 18 Uhr" auf die Frage, woher ich denn die Hardware bekomme, wurde mir mitgeteilt, dass diese der Techniker mitbringt (?!!). Wie ihr erahnen könnt, kam am 24.4. Niemand. Ich habe also am 24.4. Einen Termin wahrgenommen, der gar nicht existierte. Da mir lustigerweise die Hotline bei meinem wütenden Anruf nach 18 Uhr auch sagte, was ich denn auch warte würde, dass wäre nur ein voraussichtlicher Termin. Ehm ja ok, woher soll ich das wissen?? Die Frau sagte mir dann aber auch, ich sollte mich in Geduld üben, der Willkommensbrief kommt nächste Woche. Die Woche ist rum und es kam nichts! Nebenbei wurde ich von der 1212 mehrfach kontaktiert, bei Rückruf hieß es jedes mal: "keine Ahnung wieso man sie kontaktiert hat." wow.. Das hilft echt weiter! Ich also erneut angerufen. Und dort wurde mir zum ersten Mal wirklich geholfen. Ich solle mich bei einer bestimmten Nummer melden. Gesagt, getan. Die Frau versicherte mir, der Auftrag wird nun bearbeitet.
Was bleibt? Stress. Jeden Tag Emails checken, Briefkasten checken und den Status des Auftrages. Einen Tag auf einen Techniker warten, wo niemand kommt. Und eine verdammt lange Zeit ohne Internet (ist bei den ganzen Streaming Angeboten einfach so).
Ich war sehr zufriedener Vodafone Kunde, bis zu dem Moment, wo man offensichtlich am Telefon *schlecht beraten* wird. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass man Auftrag schnell bearbeitet wird. Es ist jetzt 1 Monat her und von den vom Shop versprochenen 2-3 Wochen habe ich mich verabschiedet.

Wie Ihr seht eine Frage ist es nicht, vielmehr ein Luft machen.

Lieben Gruß
Benni

Ps: Kritik gegenüber der Form den Einwählens bei der Hotline lass ich weg, da es bei der Masse auch wirklich schwierig ist. Trotzdem war ich relativ begeistert davon, dass man doch recht schnell einen Mitarbeiter am Telefon hat, jetzt müsste der einem nur noch helfen..
1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BvBenni,

vielen Dank für Dein wertvolles Feedback. Ich nehm das gerne mal mit auf.

Wurde der Anschluss denn inzwischen angeschaltet bzw. hast Du den Willkommensbrief und die Hardware erhalten? Wenn ich hier an der Stelle etwas für Dich tun kann, lass es mich bitte wissen, gern auch per PN. Dazu brauch ich dann nur die Kunden- oder Auftragsnummer und das Kundenkennwort.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!