Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2019 17:51
Hallo Zusammen,
mein Vertrag, Vodafone TV + Telefon + DSL, lief in Januar aus. Ich habe absolut vergessen die Hardware zurückzuschicken. Anfang April habe ich gesehen das VF mir 299 € abgebucht hat was ich direkt wieder zurückgeholt habe. Da ich keine Rechnung oder der gleichen erhalten habe von VF, habe ich mich sehr gewundert und darum habe ich das Geld wieder zurückgeholt. Ich habe noch am gleichen Tag bei der Hotline angerufen (es ist sehr, sehr schwierig dadurch zu kommen, wenn man kein KD mehr ist) und gefragt warum VF mir 299 € abbucht hat. Dann hatte es bei mir klick gemacht... 😞
Die Dame hat mir dann alles erklärt...
Ich habe in August 18 den Anbieter gewechselt der alles erledigt wie Kündigung usw.
Ich hatte der Dame von VF gesagt, dass ich keine Kündigungsbestätigung + Rückschein erhalten habe um dann dies zurück zu schicken. Ja ich hätte das dann auch selbst, als der Termin fällig war, zurückschicken müssen. Aber leider habe ich es total vergessen...
Die nette Dame hat dann gesagt, ich schicke ihnen nochmal die Kündigungsbestätigung mit Rückschein für die Hardware per Mail + Post raus. Ich sollte ein Begleitschreiben dazu schreiben und den Vorfall erklären was ich auch getan habe. Ich habe wieder keine Mail bekommen und per Post habe ich auch nichts erhalten.
Ich habe dann selbst das Paket mit DHL nach VF geschickt mit einem Begleitschreiben was auch von VF angenommen wurde.
Gestern am 02.05. habe ich von VF die erste Mahnung von 303 € bekommen und dies schnellstmöglich bezahlen soll.
Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, weil es sehr schwierig ist jemand bei VF zu sprechen da ich bei der Hotline niemand erreiche. Ich bleibe immer an der Computerstimme hängen, weil meine Telefonnummer oder meine KD - Nr. nicht mehr erkannt wird...
Ich bin um jeden Rat dankbar der mir helfen kann.
Die besten Grüße
Markucino
am 03.05.2019 19:00
am 04.05.2019 16:54
Hi Markucino,
vergessen ist ja eine Sache, aber bei einem so langen Zeitraum haben auch wir jetzt keine Handhabe mehr. ![]()
Schau dazu bitte mal hier rein.
LG,
Dany