1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigen über MeinVodafone & Kontaktformular funktioniert nicht
PizzaRobin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe eine kleine Odyssey hinter mir, weil ich erst sehr spät bemerkt habe, dass die Kündigungsfrist für meinen DSL Anschluss bereits am Montag ihr Ende findet.

Was ich bereits probiert habe:
1.) Kündigung über MeinVodafone Portal => https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/kuendigung 

Ergebnis: Fehler "Das hat leider nicht geklappt" (technischer Fehler: /api/enterprise-resources/core/bss/order-nil/fixednet/order/sales-orders/subscriptions/001943083228/contract-cancellation:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 500)

2.) Kündigung über Kontaktformular

Ergebnis=> Erfolgreich abgeschickt, aber 24h später immer noch keine Email Bestätigung und auch die Hotline meinte es ist nichts durchgekommen

3.) Hotline erneut um Rat fragen
Ergebnis=> An Kontakt@vodafone.com die Kündigung schicken mit Vertragsinfos. Nach einer Google Recherche bin ich dann hier im Forum gelandet wo steht, dass diese Email Adresse formell eigentlich gar nicht mehr existiert (na super 🙂 )

Mit aller Objektivität, erschleicht mich hier gerade das Gefühl, dass man fast schon möchte, dass ich meine Kündigungsfrist nicht einhalten kann. 😞

Ich hab gesehen, dass hier Moderatoren sehr aktiv sind, wäre super wenn mir von euch jemand per PN helfen könnte!

Danke!
Robin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi PizzaRobin,

ich hab schon gesehen, dass Du mir eine PN geschrieben hast. Bitte sowas nicht ohne Aufforderung machen, weil wir Mods erstens nicht jeder täglich hier im Forum unterwegs sind, und auch jeder hier so sein Fachgebiet hat.

Aber hier an der Stelle werden wir da eh nicht drumherum kommen. Nur, damit ich Dir helfen kann, brauch ich noch Deine Kundennummer und das Kundenkennwort. Smiley (zwinkernd)

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was hindert dich dran schriftlich per Post zur Kündigen?

Puhhh, also ich hab selbst schon seit Jahren keinen Brief mehr verschicken müssen und es wäre sehr traurig, wenn mein erster seit langem die Kündigung bei einem eigentlich voll-digitalen Unternehmen sein sollte. 😕 

Hallo @PizzaRobin 

Da es bei Dir so eilig ist, wie wäre es per FAX zu kündigen.

Viele Grüße, Kadse

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@PizzaRobin  schrieb:

Ich hab gesehen, dass hier Moderatoren sehr aktiv sind, wäre super wenn mir von euch jemand per PN helfen könnte!

Hallo @PizzaRobin , das ist schon richtig, aber nur vorsichtshalber: Hier ist in erster Linie ein Kunden zu Kunden Forum, die Mods sind nicht 24/7 anwesend, Probleme werden chronologisch abgearbeitet und ein Wochenende steht auch vor der Tür. 

Denk auch daran, dass der Kündigungseingang maßgeblich ist, nicht die Absendung der Kündigung. Und auch, dass es deine Sache ist, den Zugang nachzuweisen.

Hast du denn beim Versand über das Kontaktformular keine Autoantwort erhalten?

Hi @Kadse,

leider besitze ich kein Fax Gerät. Habe allerdings auch keine entsprechende Fax Nr gefunden.

In den FAQ sind explizit ausschließlich lediglich MeinVodafone und das Kontaktformular als Kündigungsoptionen vorgesehen, somit sollte eine von beiden doch funktionieren? 🙂 

Hallo @Díaz_de_Vivar,

nein. Die Webseite hat mir bestätigt, dass das Kontaktformular abgeschickt wurde, aber eine Autoantwort hab ich auch bis jetzt nicht an der angegebenen E-Mail erhalten und die Kollegen an der Hotline konnten auch nichts finden.

Ich denke ich werde es wohl später noch ein zweites Mal versuchen, wenn sich hier keine andere Option mehr auftut - Danke trotzdem. 😞

@PizzaRobin Ich bin ja ein vorsichtiger Mensch und würde morgen ein Einschreiben verschicken. Kommt evtl. nicht  rechtzeitig an, aber das ist das kleinere Problem. Da wird VF sicher kulant sein (müssen).

Ist übrigens nicht so schwer, das schriftlich zu machen, auch wenn du schon jahrelang keinen Brief mehr verschickt hast. Smiley (fröhlich)

Hallo @PizzaRobin 

Es gibt auch online Fax-Dienste.

Hier die Adresse und Telefonnummern:

Widerrufsrecht Dienstleistungsvertrag: Sie haben das Recht, binnen
vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Vodafone GmbH, Kunden-
betreuung, 40875 Ratingen, Tel.: 08 00/172 12 12 (oder 01 72/12 12 aus dem deut-
schen Vodafone-Netz), Fax: 0 21 02/98 65 75, E-Mail: widerruf@vodafone.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter
Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerru-
fen, informieren.

Viele Grüße, Kadse

@Kadse Jetzt scheint etwas durcheinander gekommen zu sein.