Frage
Antwort
Lösung
am
30.12.2018
21:44
- zuletzt bearbeitet am
31.12.2018
08:49
von
Jojo111
Hallo zusammen!
Mein DSL Vertrag ist zum 16.12.2018 augelaufen. Ich habe die Easy Box an arvato distribution GmbH in Marienfeld zurück geschickt; Eingang am 18.12.2018. Die haben mir das Gerät zurückgeschickt mit dem Hinweis Verpackung beschädigt. Unglaublich! Diesen Fall habe ich hier im Forum schon mal gelesen. Ich habe das Formular zur Rücksendung ausgefüllt mit dem Hinweis, dass der Vertrag gekündigt wurde. Dann habe ich in Marienfeld angerufen; die Dame meinte, ich müsste die Kündigungsbestätigung beilegen. So ein Unfug; das kann man doch wohl bei Vodafone nachfragen, ohne mir das Gerät zurück zu schicken! Vielleicht kann mir jemand helfen; danke im Voraus.
Gruß
Oleg11
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Oleg11 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
30.12.2018 22:29 - bearbeitet 30.12.2018 22:32
@Oleg11,
du hast Recht, das kann die Firma auch selbst, zumal es bei einer Kündigung keine Bestätigung Bedarf (obwohl eine zu haben besser ist).
Der Grund der Ablehnung per se ist absolut haltlos.
Hebe dir die Einlieferungsbelege gut auf, denn mit der Abbuchung des Geldes von mehreren 100€ ist VF sehr fix. Dann heißt es auf einmal, "zu spät zurückgesandt".
Das Vorgehen, was arvarto hier betreibt, ist fast grenzwertig und da frage ich mich, ob VF das nötig hat. Hier sollte mit arvato einmal geredet werden, das solche Dinge nicht vorkommen dürfen. Denn letztlich ist es egal, welcher Dienstleister hintersteckt, es fällt immer auf VF zurück.
am 30.12.2018 23:39
Ich habe die Kündigungsbestätigung leider nicht mehr, da ich schon sehr früh den 2 Jahres Vertrag gekündigt habe, um es nicht zu vergessen aber bei "Mein Vodafone" bei den Vertragsdaten steht, dass man meinen Anschluss am 13.12.2018 deaktiviert hat und so wurde es mir auch im vodafone shop bestätigt. Nun soll ich aber eine Rechnung für den Dezember von 25,99 Euro bekommen, obwohl ich ja nur 10,- Euro für die Hälfte des Dezembers bezahlen muss (Vertrag vorher war über 20,- Euro mtl.). Und weil bei vodafone das Chaos regiert, werden die mir bestimmt auch noch für den Router eine Rechnung zukommen lassen. Zudem ist die Kontaktaufnahme zu vodafone eine Katastrophe. Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich nicht mehr Kunde bin. Die haben sich ja überhaupt nicht bemüht, mich weiter als Kunden zu behalten. Wenn du Kunde bist, kümmern die sich einen Dreck um dich; es geht nur um Neukunden. Was für eine perverse Strategie, Altkunden nicht weiter zu binden!
am 31.12.2018 11:33
am 31.12.2018 11:37
Die Probleme habe ich mit der Vodafone hotline gelöst; die Abbuchung für Dezember scheint korrekt zu sein, wenn auch etwas schwierig nachzuvollziehen. Für die Retoure werden mir neue Unterlagen geschickt. Kann zu; allen ein gute Neues Jahr 2019 ohne Probleme!
am 02.01.2019 15:01
Hallo Oleg11,
schau bitte aber nochmal auf das Schreiben mit dem Grund "Verpackung beschädigt".
In der Regel steht der tatsächliche Ablehnungsgrund etwas kleiner auf dem selben Zettel.
LG,
Andre