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Lösung
am 08.10.2018 15:09
Liebe Community,
ich frage mal hier, weil ich mir sicher bin, dass mir jemand weiter helfen kann.
ich bin anfang des Jahres umgezogen und hab dann direkt mein Vertrag mitgenommen.
Habe seid anfang an nicht so eine super Leitung gehabt, aber in den letzten 2 Monaten bin ich teilweise mit dem Mobilfunknetz schneller als mit dem Wlan, obwohl dieser hier nicht wirklich stark ist.
Nun ja, hatte mal vor ein paar Monaten schon mal bei Vodafone angefragt und dort hieß es: Regionale Störung! Der Fall wurde geschlossen.
letzten Monat habe ich mich nochmal gemeldet und gesagt, dass es ja so nicht geht und sogar Ticketnummern geschickt und nach einer Lösung verlangt.
Nun ja, es ist immer noch eine Regionale Störung.
Was heisst das denn jetzt für mich?
Dass ich damit leben muss ?
Ich hoffe ihr habt einen guten Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Giuseppe
am 08.10.2018 19:36
Du bist ja nett, Giuseppe. Regionale Störung seit Monaten und du zahlst weiterhin den vollen Preis für 1/4 der Leistung die normal ankommt. Top!
Hast du zu jeder Zeit die 4MBit oder nur Abends diese Einschränkungen?
am 10.10.2018 09:55
Hallo GiuseppeRusso,
was für einen Tarif hast Du denn genau?
Der Red Internet & Phone 16 DSL deckt auch Anschlüsse mit 1, 2 oder 6 Mbit/s ab.
Wenn es sich hier laut Aussage der Kollegen um eine regionale Störung handelt, bleibt hier nur einen Ausbau oder Migration Deines Anschlusses auf eine alternative Anschlussart abzuwarten.
Dies geschieht nach und nach.
Gruß,
Jens
am 10.10.2018 20:55
Hallo Jens,
mir wurde gesagt, dass ich eine 16.000er Leitung habe, aber da das Netz überlastet ist, kann nicht mehr ankommen.
Mir wurden 40 Gigabite für mein Mobilfunknetz angeboten, aber da ich hier auch schlechtes Mobilfunknetz habe,
hätte mir es auch nichts genützt.
Was kann ich denn in dieser Situation machen?
Gruß
Giuseppe
am 11.10.2018 09:22
am 11.10.2018 12:44
Die Leistung wird hier aber eindeutig nicht erbracht und die Regionale Störung steht hier fest. Also wissen die ja bescheid, dass ein Problem vorliegt und nicht so schnell behoben werden kann.
Habe gerade nochmal mit einem Kundenbetreuer telefoniert und er hat gesagt, dass ich anspruch auf eine Sonderkündigung hätte.
Nun muss ich es Vodafone Postalisch zukommen lassen.
Bin gespannt was raus kommt.
am 11.10.2018 14:18
Bevor dir das Recht zur Sonderkündigung eingeräumt wird musst du eine Frist von mindestens zwei Wochen setzen bis zu der die Störung behoben sein muss. Sollte die Frist verstreichen räumst du dir in dem Schreiben dann noch ein, das du anschließend die Sonderkündigung einreichen wirst.
Erst nach verstreichen kannst du dann die Sonderkündigung aufgrund nicht behobener Mängel einreichen.
am 11.10.2018 14:38
Okay danke.
Muss ich das dann auch Postalisch verschicken oder reicht es, über den Kontaktformular die Frist zu setzen und dann per Einschreiben die Kündigung zu verschicken?
Gruß