DSL Vertrag mit ARC Nummer
juphoffmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe eine ARC Nummer seit dem 01.08. aber leider noch nichts von Vodafone gehört oder bekommen, das Internet sollte aber seit dem 03.08. funktionieren, bei der Hotline kann mir leider keiner helfen.

Bitte nehmen sie mit mir Kontakt auf.

Grüße

2 Antworten 2
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo juphoffmann,

herzlich willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

Hast Du die Leitung am 1. August bestellt oder sollte die Leitung am 1. August aktiviert werden?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe folgendes Problem und war Dienstag seit 09:30 Uhr in der Kundenhotline von Vodafone, aber keiner der acht Berater oder gar vom Vodafone Shop in Weißenburg konnte mir weiterhelfen.

Es wurde ein Kabelvertrag am 18.07.19 erstellt, der Servicetechniker kam zu uns, jedoch sah er keinerlei Anschlussmöglichkeit in diesem Haus für Kabel, ich soll doch bitte stornieren.

Ich stornierte Kabel und schloss einen DSL Vertrag 250 mit Tonbandaufnahme ab, dort wurde mir versprochen, da es ja ärgerlich sei und ein Irrtum von Vodafone, dass ich den Router und den Anschluss bis zum 03.08.2019 erhalte, das war leider nicht der Fall.

Ich war am Dienstag den 06.08.19 von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr in verschiedensten Leitungen unterwegs und werde entweder von der Vertragsabteilung zur Störungsabteilung oder von Störungsabteilung zu Vertrags- und Auftragsabteilung weitergeleitet, diese leiteten mich dann zur Neukundenabteilung weiter, welche mir auch nicht helfen konnte, diese haben mich zum Shop in Weissenburg weitergeleitet, welcher mich wieder zur Störungsabteilung weitergeleitet hat. Die Störungsabteilung sagte mir das ich doch bitte wieder bei den Neukunden anrufen soll, die Dame sagte mir wie die anderen sieben vorher auch, dass DSL nicht innerhalb von drei Tagen geht und sie weder meinen Auftrag, noch meinen Namen bei der DSL Abteilung findet. So viel zu diesem Thema, ob es interessant oder lustig ist, ist zweitrangig, ich für meinen Teil bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch. Die letzte Dame aus der Neukundenabteilung sagte mir, ich soll mich doch bitte an diese E-Mail Adresse wenden, mit den Worten „Der Kundenservice soll seinen Job machen“.

P.S. die Telefonansage von Vodafone dauert auch jedes mal 4 Minuten und 25 Sekunden, mal hat man Glück und man bekommt einen Menschen (welcher zwar der Falsche ist, aber man bekommt zumindest jemanden der redet) oder man wird direkt aus der Leitung geworfen, weil man ungenügende Informationen zur Verfügung stellt ODER mit seinen Daten immer bei den Kabelkollegen rauskommt und die nicht die Ansprechpartner für DSL-Produkte sind.

In der ARC Benachrichtigung ist der Name falsch (mein Vater heisst nicht "Bärle" mit Vornamen, auch wenn es süß klingt), die Rufnummernmitnahme falsch, es gibt keine hinterlegte Rufnummer und niemanden interessiert es, ich könnte nicht mal stornieren auch wenn ich es wollte.

Ich weiss, das jetzt wieder eine entschuldigungs Mail kommt mit den Worten „Wir entschuldigen die Missverständnisse……….“ , bringt uns nicht weiter.

Thema Freundschaftswerbung: Mir wurde eine direkte Gutschrift auf die Vodafone Rechnung versprochen, es war nicht einmal die Rede davon, dass ich mich bei irgendwelchen Drittanbietern anmelden muss, ich möchte mich nicht bei aklamio anmelden, ich möchte einfach meine versprochene Gutschrift.

Ich habe meinen Vater bis zum 03.08.2019 Internet in seiner neuen Wohnung versprochen, jedoch kann er bis jetzt nicht von zuhause aus arbeiten oder telefonieren, da er kein Internet hat.

Bitte beschleunigen sie den Vorgang, bereinigen umgehend diese ganzen Missverständnisse und finden eine Lösung für diesen Umstand, des Weiteren bitte ich darum, den Internetanschluss noch diese Woche einzurichten und den Router zu erhalten.

Um meine verlorene Zeit, Nerven und den Ärger von mir und meinem Vater zu entschädigen, würde ich mich über ein Entgegenkommen von Geldgeschenken/Rechnungserstattungen oder einen neuen kostenlosen Router z.B. Fritz 7590 oder ähnliche tolle Dinge (bei denen ich mich nicht bei Hinz und Kunz anmelden muss) freuen!

Zeitaufwand für einen Neuvertrag bei Vodafone: Telefonieren, Servicetechniker, Stornierung, E-Mail schreiben, Hotline, Warteschleife, Gang zum Shop ca. 11,5 Stunden = 1,5 Arbeitstage (Ich möchte das nicht in Stundenlohn umrechnen, sonst weine ich)

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man noch den langsamen und alten Router 7530 versendet…..dann auch noch 2,99 € verlangt…..

P.S. II Ich weiss nach 15 Telefonaten jetzt auch, dass DSL 3-4 Wochen dauert (also wurde ich auch noch belogen....

Vielen Dank